Was ist das???

  • Hallo !
    Kann mir jemand sagen was da auf dem Stein wächst?
    Lebendgestein
    Hatte schon bei Welke Lünen geschaut ob Ich was da finde, ohne erfolg.
    Das Braune mit den Blättern ist in 6 Wochen 4cm gewachsen.
    MfG Jessica

  • nabend,


    das links sind scheibenanemonen,


    das andere irgendwelche algen, die sich aber nach der einfahrphase meist nicht mehr lange halten.


    kannst beides drinn lassen :winking_face:


    gruß


    Peter

  • Hi Jessica,
    also das auf der linken Seite, würde ich als Ricordea sp. bezeichnen. Du kannst danach bei google schauen. Die deutsche Bezeichnung dafür ist Scheibenanemone. Das andere, auf der rechten Seite, sind wohl Algen....

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Wie groß werden den die Scheibenanemonen und warum gehen die Braunalgen nach der Einfahrphase ein? Eigendlich schade sieht nämlich nicht schlecht aus!
    Gruß Jessica

  • die Algen würden auch nach der Einfahrphase gerne wachsen wollen, sind jedoch ein Leckerli für alle herbivoren Viecher, ob krabbelnd oder mit Flossen bewachsen... :]

  • Danke das Ihr mir geholfen habt!
    Bin schon gespannt was sich da noch so alles entwickelt. Eigendlich endeckt mann fast jeden Tag was neues, ist schon ein tolles Hobby
    so ein Meerwasser Aquarium.
    MfG Jessica

  • Solche algen kommen doch überwiegend auf LS aus dem mittelmeer vor?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi iP,


    nö nicht unbedingt - ich hab auch solche wunderschönen Algen gehabt. und mein Gestein stammt aus Kuba und Indonesien...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!