Raucht ihr, oder raucht ihr nicht?

  • raucht ihr oder nicht? 0

    1. Ich habe gar kein Auto :D (0) 0%
    2. Ich habe noch nie geraucht (0) 0%
    3. Ich bin Gelegenheitsraucher (0) 0%
    4. Ich habe aufgehört zu Rauchen (0) 0%
    5. Ich bin täglicher Raucher (0) 0%

    So, angeregt aus dem Stromverbrauchs-Thread stell ich mal folgenden Vote rein :smiling_face:

  • Hallo Robert :smiling_face: ;


    wenn man schon nicht trinkt, außer Kaffee :smiling_face: muß man ja sonst ein Laster haben !!



    Bye

    Einmal editiert, zuletzt von Markus de Greiff ()

  • Einen Laster? Ich dachte Trekker muß man(n) fahren? :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Bist Du echt total trocken?? Hab auch nen Kollegen der stößt nicht mal zum Geburtstag mit Sekt an ... ts ts ts


    Grüße :smiling_face:

  • Mein Gott!


    Der Robert hockt doch auch den ganzen Tag vor der Kiste feix :grinning_squinting_face:


    Aber ich kann Dich beruhigen - ich auch (Berufsbedingt).


    Frage nach dem Rauchen? 1 Jahr und 49 Tage nicht mehr.
    Mein Auto raucht auch nicht - Katalysator :smiling_face_with_sunglasses:
    Bier schmeckt immer - Bin ja Franke
    und leben tue ich auch noch :]


    Gruß der Peter

  • Zitat

    Original von Peter Sichling
    Mein Gott!


    Der Robert hockt doch auch den ganzen Tag vor der Kiste feix :grinning_squinting_face:


    Aber ich kann Dich beruhigen - ich auch (Berufsbedingt).


    Hallo Peter,


    yupp, hänge ebenfalls berufsbedingt den ganzen Tag vor der Kiste... Bin eben ein kommunikativer Mensch :winking_face:


    Viele Grüße aus dem sonnigen DD :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

  • Habe Anfang des jahres aufgehört, aber auch nie viel geraucht 3-5 am Tag. Nur bei party gig dann auch mal eine Packung weg. In Sifi werde ich sicher weider mal einige Zigaretten rauchen, aber sonst nada... trotzdem fairerweise als Gelegenheistraucher gestimmt.

  • Ich hab mit 17 aufgehört zu rauchen. Wenn ich jetzt einen täglichen Verbrauch von einem Päckchen seit dem mit einem Durchschnittspreis von 2 Euro annehme, komme ich auf ne geparte Summe von
    ca 17520 Euro...
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    net schlecht...... :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:
    aber wo is die Kohle hin ??? :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Armin Stabel ()

  • Hallo Robert,
    worüber nur Du Dir in der Mittagspause Gedanken machst. :grinning_squinting_face:
    Oder liegts am Freitag?
    Vielleicht sollten wir auch noch ein Vote anfangen: Wer bewegt sich in der Mittagspause mehr als 25cm von der Schreibtischplatte weg?(vom Bildschirm) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Mich würde jedenfalls mal interessieren was am Rauchen so toll ist, dass es zum Laster werden kann. Ich habs probiert und war maximal ein Gelegenheitsraucher. Mehr ist nicht draus geworden. Und viele meiner Bekannten rauchen.
    Im Gegensatz dazu ist Wasserpfeife das einzige was ich hin und wieder rauchen würde, ;).


    Viele Grüße, Fanny

  • Fannyyyyyy, ich hab das um 11:45 erstellt!! das ist noch KEINE Mittagspause!! Die gibt's erst 12:30! und dann muß ich in die Nachbarfirma seppeln, weil da's Essen besser ist :grinning_squinting_face: Der Abstand zum Monitor sind dann also mehrere 100m !!! :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Apropos, es ist Freitag und die Sonne scheint :grinning_squinting_face: ICH WILL NACH HAAAAAUUUUUUSE!!!!!!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • <- bekennender 'nochnieraucher'


    Habe in frührester Kindheit schon genug unter dem Rauch der Mutter gelitten :winking_face:


    Interessant wäre eine Umfrageerweiterung inwiefern Nachkommen von Rauchern Raucher werden und umgekehrt und so weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Busse ()

  • Ohje, das kann ich nicht überblicken, denn ich habe ja keine Mittagspause. Das ist ja löblichst, wenn man als Schreibtischtäter mehrmals als 3x am Tag mehr bewegt als die Finger auf der Tastatur, sonst :brilli:. :winking_face:
    Sauerstoff soll gut sein für die grauen Zellen.


    Also allen einen schönen Feierabend!!!


    Viele Grüße. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Fanny Grundmann
    Das ist ja löblichst, wenn man als Schreibtischtäter mehrmals als 3x am Tag mehr bewegt als die Finger auf der Tastatur, sonst :brilli:. :winking_face:



    Nu!


    1x auf Arbeit gehen, 1x Mittag Essen gehen (und zurück) und 1x wieder nach Hause gehen!


    Klingt spannend :st: :st: :st: :st:

  • Zitat

    Original von Fanny Grundmann
    und wir verbrennen gerade maximal 110 kcal.


    Hä?? Wer verbrennt??? Wird heut etwa gegrillt ?? :grinning_squinting_face:
    Yeah, es ist Frühling :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Fanny Grundmann
    Im Gegensatz dazu ist Wasserpfeife das einzige was ich hin und wieder rauchen würde, :winking_face:


    jepp, vorallem wenn nicht nur Tabak drin ist :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Zitat

    Original von Robert Kunze
    Apropos, es ist Freitag und die Sonne scheint :grinning_squinting_face: ICH WILL NACH HAAAAAUUUUUUSE!!!!!!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    ich auch, aber ich hab dummerweise erst um 14 Uhr angefangen zu arbeiten (Spätschicht)

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo zusammen!


    Ich würde mich als Lustraucher bezeichnen. :smiling_face:
    D.h. vielleicht ein oder zwei Zigarren und ein paar Wasserpfeifen im Laufe eines Jahres.
    Damit bin ich ganz zufrieden.


    Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann:
    Wenn ich berufsbedingt nicht die Wahl habe dem Rauch zu entkommen.
    Also wird in meinen Büroräumen NICHT geraucht und bei diversen Vortägen oder Schulungen auch nicht.
    Restaurants oder Bars die stark verraucht sind werden mit mir kein Geschäft machen.


    Mag vielleicht radikal klingen, aber wenn ich die freie Wahl habe, habe ich auch kein Problem damit. Da kann ich ja gehen.


    Liebe Grüße,
    Peter

  • ich habe noch nie geraucht... warum soll ich für etwas Geld ausgeben was sich in Rauch auflöst, andere belästigt und alles vollstinkt... vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen :face_with_tongue:


    Gruß
    Udo

  • ..dann will ich einmal ein paar fakten zum besten geben:


    35% aller bößartigen tumoren sind bronchialkarzinome (somit in unseren breitengraden an 1. stelle)


    90% aller bronchialkarzinome sind die folge von chronischem zigarettenrauchen


    im tabakrauch befinden sich ca. 7000 unterschiedliche karzinogene substanzen


    auf 100.000 einwohner gesehen, erkranken jährlich 3,4 nichtraucher; 51,5 raucher (bis 10 zigaretten täglich); 217,5 raucher (40 zigaretten täglich) an einem Lungenkarzinom


    die folgen eines bronchialkarzinoms sind wohl sicherlich bekannt :frowning_face:


    Tumoren der ableitenden Harnwege, oesophagustumoren, Herz-Kreislauferkrankungen, lungenemphyseme, chron. bronchitis, kehlkopftumoren usw... sind nur beispiele weiterer neg. begleiterscheinungen des rauchens


    grüße
    Dietmar


    (PS: während ich diesen beitrag geschrieben habe, habe ich eine geraucht......)


  • Igit :st:

  • an irgendwas muss man ja sterben... ich will hier keine 100 jahre alt werden :face_with_rolling_eyes:


    wer weiss wie dann das forum hier aussieht und was sich für leute hier rumtreiben :st:

  • Zitat

    Original von Peter Nickel
    wer weiss wie dann das forum hier aussieht und was sich für leute hier rumtreiben :st:


    na was schon - 100-jährige Raucher.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Ja wollt Ihr alle denn Ewig leben? Denkt von Euch niemand an die arme Rentenkasse und die armen Schw. die dann für Eure Rente 70h/Woche bei 80% Steuern arbeiten müssen?
    Und erst die armen Entwicklungsländer in denen die Kinder dann hungern müssen nur weil Ihr nicht rauchen wollt!


    Also ich kann soo egoistisch nicht sein und quäle mir deshalb jeden Tag eine Schachtel von dem Zeug hinter. :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face:


    mfg Uwe

  • Hallo
    Ich hab mal täglicher Raucher angeklickt. :winking_face: Wenn man viel Druck (Zeitdruck) auf Arbeit hat braucht man das schon.
    Was mir aber zur Zeit extrem auffällt.....ich war zuletzt vor ca. 2 Jahren mal krank und selbst das war wegen einem Waranbiss. Die die bei uns im Betrieb dauernd krank sind (Erkältungen, Grippe usw) sind alles überzeugte Nichtraucher. Die die immer maulen wenn geraucht wird sind die die 4-5 Wochen im Jahr wegen Krankheit fehlen, die die rauchen sind immer da :grinning_squinting_face:
    Desweiteren wäre das Steuerloch wenn wir alle aufhören würden so riesig das ..........
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Daniel Kotara
    ich rauche gerne, sicher ist das ungesund, aber das sind Tomaten aus Holland auch....


    was macht der bildschirmschoner in deinema avatar? :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Daniel Kotara
    fand ich cool, mein Becken kann ich noch nicht zeigen (siehe Sign.) :frowning_face:


    das ist ein grund, aber kein hinderniss...


    also richtiges foto rein und gut ist. haben hier alle schon genug einfahrphasen gesehn und mitgemacht :winking_face:

  • Kleiner Eintrag noch von mir zum Thema Nikotin:


    Naja, ich hab vor 20 Jahren mit 60-80 Rothmanns/Tag begonnen und dies auch kontinuierlich bis vor wenigen Jahren durchgezogen (Mit einer 2jährigen letztendlcih erfolglosen Pause). Eigentlich hab ich damals nahezu jede Zigarettensorte geraucht die ich in die Finger bekommen konnte.
    Vor ein paar Jahren hab ich dann nach einer Lungenuntersuchung bei der man mir im unteren Lungenbereich eine Funktion von 18% des Normalwertes attestiert hat ein Runterhangeln auf leichtere Zigaretten versucht und bin derzeit bei 2 Päckchen Philip Morris One/Tag gelandet (eh nur mehr 0,1er , ich schaff es aber dennoch nicht die verdammten Stengel nicht mehr anzuzünden.
    Und zur Abgaslage meines 76er C-Kadetts .... ähem .... naja geht so.


    Frank: Beileid, glücklicherweise sind meine Joggerkollegen weit öfter wegen Bandscheibenschäden beim Arzt als ich, also ziehen bei uns im Büro Anti-Rauchersprüche nur schwer.
    Ich hoff aber trotzdem dass ich irgendwann letztendlich von dem Zeugs wegkomme.


    Gruss aus Wien,
    Karl

    Juwel Vision 450l, 4xT5, Multiflotor 1000
    Nano 40l (Asylbecken für Krabben etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von El_Coyote ()

  • Hallo zusammen


    Was mir wieder vor Augen führt dann doch endlich mal das gift wegzulasssen. Im Prinzip weiss ja jeder was er sich da antut, nur ist es lange zu spät der Nikotin-Man hat einem fest im Griff.


    Ich schaffe es aber nicht... geht mir wohl so wie allen anderen...
    Und ich hasse mich dafür.... jeden Tag.
    Dennoch zwei grosse Packungen Marlboro Medium sind es locker je Tag.



  • Hi Robert !


    Jo, i was a net wie i von dem Dreck loskumm.
    Verflixte 0,1er Zigaretten. Ich geb jetzt das gleiche Geld aus wie in der Zeit als ich noch starke geraucht hab und krieg nicht mal mehr Nikotin dafür :winking_face: :angry_face: :winking_face:


    Ich hab schon Nikotinpflaster, Kaugummis, div. Säfte und Akupunktur hinter mir, nutzt alles einen Schmarrn.


    Ein Mitleidender.

    Juwel Vision 450l, 4xT5, Multiflotor 1000
    Nano 40l (Asylbecken für Krabben etc.)

  • Hallo,


    Nichtraucher und meine Frau hat es erfolgreich gelassen...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo

    überzeugter Nichtraucher und im Gegensatz zu Frank kann ich nicht bestätigen, das die Nichtraucher öfter krank sind als die Raucher.
    Das hält sich bei uns sicher in der Waage.
    Was ich aber absolut beschissen finde, ist die Raucherei bei uns in der Firma auf dem Flur.


    In meinem Büro raucht niemand, aber leider sind die Raucher bei uns in der Überzahl (Typische EDV-Firma :face_with_rolling_eyes: ) und der Chef hat mal mit den "Rauchermeetings" auf dem Flur angefangen und nu machts fast jeder...


    Frank
    Und zum Thema Druckabbau hab ich noch nie ne Fluppe gebraucht :grinning_squinting_face:
    Geht auch anders.... :]

  • Also bei uns ist Rauchverbot auf dem kompletten Firmengelände :grinning_squinting_face: Aber auch so ist fast die ganze Ingenieursriege rauchfrei - im Gegensatz zu den Leuten aus der Fertigung - die schaffen es gerade noch so bis zum Tor, aber nur gut vorbereitet mir der Kippe im Mund und dem Feuerzeug schon in der Hand :winking_face:


    Ich bin aber schwer beeindruckt! Wir haben hier (im Moment) noch sehr viele Leute die nie geraucht haben oder aufgehört haben! Respekt!! Hätte eher erwartet das es mehr Raucher gibt als die beiden anderen Gruppen zusammen...

  • Zitat

    Original von Armin Stabel
    Ich hab mit 17 aufgehört zu rauchen. Wenn ich jetzt einen täglichen Verbrauch von einem Päckchen seit dem mit einem Durchschnittspreis von 2 Euro annehme, komme ich auf ne geparte Summe von
    ca 17520 Euro...
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    net schlecht...... :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:
    aber wo is die Kohle hin ??? :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    ----> Du bist also ein sehr, sehr alter mann :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • iP: Nichtraucher.
    Grund: Bringt nix, kostet nur geld und macht nicht mal dicht.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!