Glasrosen zukleben

  • Hallo,


    habe gerade Lebendgestein in mein neues Becken gepackt. Auf diesem sind natürlich die obligatorischen Glasrosen. Habe jetzt die sichtbaren Exemplare mit Korallenkleber zugeklebt.
    Frage: Wie lange muss ich den Kleber drauflassen, damit die Biester wirklich hin sind?


    Grüße
    Hanno

  • Für immer...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • wird nicht viel nutzen :D;
    die schlupfen bei porösem Gestein an der Seite wieder raus. Ich würde die Viecher mit dem Lötkolben (latürnich außerhalb des Wassers :D) oder mit einem Tropfen Salzsäure (dito) platt machen.

  • Das neue Mittel von Tropic Marin Emli-Aiptas zeigt bei mir sehr gute Wirkung !


    Einfach mit ner Insulinspritze direkt rein.


    Mfg


    Basti

  • Ich habe meine mit kochend heißem Wasser bekämpft. Spritze mit Schlauch dran. Da kommt mann auch an entlegene Stellen, ohne Steine aus dem Wasser rausnehmen zu müssen. Kann sein, dass man noch mal "nachbehandeln" muß.


    Gruß Jens

  • Hi,


    diese Möglichkeiten sind mir alle bekannt. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich wollte es nur erst so probieren, da das sicher das schonendste für das gesamte Becken ist und ich hoffe, dass ich ihre Löcher gut versiegelt habe. Diese Methode habe ich auch hier aus dem Forum.


    Zitat

    Original von iXware
    Für immer...


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Meinst du, ich sollte Gandalf rufen, damit er einen magischen Bann auf die Kleberbrocken legt, sodass es bis zum Ende der Gezeiten keiner Kreatur möglich sei, das grauenhafte Böse je wieder ans Tageslicht gelangen zu lassen? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Hanno

  • Zitat

    Original von Hanno


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Meinst du, ich sollte Gandalf rufen


    wer ist Gandalf :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Eh Hanno

    Zitat

    wer ist Gandalf


    Nimm doch etwas Rücksicht auf IX, schau mal auf seinen Wohnort. In 2-3 Jahren wird es sich bis dorthin rumgesprochen haben wer Gandalf ist :winking_face:
    Zum Thema
    Also mit kochendem Wasser hat bei mir nicht gefunzt :frowning_face: Die GR haben kurz gezuckt...dann gelacht....dann weitergewachsen.
    Da ich nicht wie ein Geisteskranker Staubfutter oder ähnliches ins Becken kippe, vermehren sie sich auch nicht sooooooo schlimm. Sollte eine mal eine Koralle belästigen habe ich die besten Erfahrungen mit Calciumhydroxidbrei gemacht. Zukleben ist so wie Stefan sagt, nach einer Zeit kommen sie aus einem anderen Loch wieder raus.
    Gruß Frank

  • Hi zusammen


    Das mit dem Zukleben hat bei uns auch nichts gebracht.... wie schon erwähnt suchen sie sich im porösen Gesteine einfach einen anderen Weg.


    Besser ist da sicher mit einer spritze Natronlauge, Salzsäure der Tabasco zu verabreichen :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!