Frostfutter Sammelbestellung

  • wie sieht es denn mit der Berliner Fraktion aus. Kann man sich da zusammen tun. 1 kg könnte ich nehmen.

  • Hallo


    Bei den Mengen die hier manche bestellen wollen frage Ich mich wie lange ihr das max. gefroren halten und verfüttern würdet ?


    Ich denke da gerade an die empfohlenen Zeiten bei Lebensmittel. :face_with_rolling_eyes:
    Das geht dann so von Gemüse (max.12Monate) runter bis auf 1-3 Monate z.b bei Schwein und Fisch.


    Wo ist denn euer Limit bei Fischfutter?


    Gruß
    Frank

  • 1 - (- bedeutet bis) 3 Monate
    Je fetter desto kürzer darf eingefroren werden.


    Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

  • Hallo Kenny
    Du kannst das Futter ohne bedenken min. 12 Monate einfrieheren. Auch Schweinefleisch wird viel länger eingefrohren. Jetzt wo die Grillzeit beginnt werden Scheinekämme knapp, da werden vorher im Winter gesammelt und gefrostet für den Sommer.
    Gruß Frank

  • Hallo Andre,



    falls noch möglich möchte ich gerne meiner Bestellung ein weiteres Kg hinzu fügen, also insgesamt 2 Kg. :danke: :danke: :danke:




    Es grüßt Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Halloooooo Andre,


    was ist denn nun......meine Fische haben Hunger !!!!!!!!!!

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zu meinem ursprünglichen Post: Ich habe geschrieben 2 - 3 kg ich nehme definitiv 3kg


    Zu den andere: Er will nach Ostern bestellen.


    Wäre schön, wenn du nochmal zusammenfasst in einem Post etwa in der Form:


    Name + kg die bestellt werden sollen, raussuche musst du für die Bestellung ja eh :smiling_face:
    Dann können die, die vergessen worden sind oder die doch nicht mehr wollen nochmal Einspruch einlegen.

  • Hallo,


    vielleicht ist der Andre jetzt einfach überrollt von den vielen Anfragen aus allen möglichen Gegenden und weiß nicht, was er damit machen soll.


    Ich kenne Sammelbestellungen so, dass einer bestellt, und die Mitbesteller müssen unbedingt (!) am Tag der Lieferung antanzen, denn der Sammelbesteller kann meist nicht etliche Kilo für andere zwischenlagern. Der Lieferant wiederum wird auch kaum gewillt sein, auf eine Rechnung 10 Pakete zu verschicken, denn dann ist es keine Großbestellung mehr, wo es Rabatt drauf gibt.


    Im ersten Posting stand ja auch drin, dass es für Selbstabholung ist, was aber dann untergegangen ist. Der Andre müsste also noch mal die Konditionen klarstellen. Also ob die Mitbesteller am Tag der Lieferung antreten müssen, wieviel er zwischenlagern kann, ob er Weiterversand handeln kann und will etc.


    MfG



  • Hallo Bernd,


    hier steht doch Versand möglich...

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hi zusammen


    Ich habe es bei der ersten Bestellung so gemacht dass ich an Welke alle Mails weitergeleitet habe. Mit namen, Kiloangabe und Kontonummer. Welke hat dann eingezogen und sofort verschickt.


    Das waren immerhin schon 60 Kilos mit einigen Leuten aus dem matuta board.


    Wie ich hörte hat alleine bei dieser Aktion ein Händler aus Österreich 100 Kilo dieses Frostfutters bestellt :smiling_face: Denke mal das da diesmal wieder eine ganze Ecke zusammenkommt.

  • Hallo Jürgen,


    ja dann bin ich wohl derjenige, der was übersehen hat. Hätte nicht gedacht, dass auf diese Weise auch Sammelrechnung statt Sammelversand geht ...


    MfG

  • Robert,


    ich glaube du hast eine Null zuviel gemacht, weil es ein bisschen unlogisch ist :winking_face:


    60kg waren es zusammen und ein Händler aus Östereich hat (warscheinlich) alleine 100kg gekauft. Da fehlen dann 40kg, bestimmt eine Null zuviel.


    Tim

  • Hallo Tim


    Nein nicht so ganz:


    1. Bestellung waren 60Kilo, gelaufen mit einigen anderen Aquarianern, wie Frank D,. Stefan Ott und anderen.


    Bei der jetzigen Sammel-Bestellung ist ein Händler aus Österreich der alleine 100 Kilo will, das heisst wohl das hier locker einiges mehr zustande kommt, wenn ich schau was sich hier so angemeldet hat.


    Nun warum auch nicht ideen muss man haben :smiling_face: Und ich kenne keinen der dass Futter nicht echt gut findet.





    Zitat

    Original von Tim Przezbor
    Robert,
    ich glaube du hast eine Null zuviel gemacht, weil es ein bisschen unlogisch ist :winking_face:
    60kg waren es zusammen und ein Händler aus Östereich hat (warscheinlich) alleine 100kg gekauft. Da fehlen dann 40kg, bestimmt eine Null zuviel.
    Tim

  • Hi Aquarius...


    Das weiss ich leider nicht, ich denke auch nith das welke mir das auf die Nase bindet.


    Ich versuche es aber, wird aber ein wenig dauern da ich bis 17. Urlaub habe und erst die woche danach wieder dort vorbeikomme.

  • Hallo Robert!


    Ich habe deshalb gefragt, weil ich die nächste Woche bis ca 8. Mai nach Spanien muß, ( auch zum Arbeiten) und deshalb das Frostfutter nicht annehmen kann. Wenn es später bestellt wird würde ich mich daran beteiligen. Wenn aber der Händler in der Nähe wäre, könnte ich das auch später bei ihm holen.


    Gruß


    Aquarius

  • Hallo Leute,


    sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde. Habe leider eine Woche im Krankenhaus verbringen müssen. Werde mich diese Woche um die Finalisierung der Bestellung kümmern.


    Ich melde mich diese Woche nochmal


    Andre

  • Hallo zusammen,


    nun zum Ablauf der Sammelbestellung:


    Alle die hier bestellen möchen schicken mir bitte bis Montag 19.04.2004 10:00 Uhr die u.g. Daten. (bitte auch in der Reihenfolge)
    Menge, Forumname, Name, Adresse, Telefonnummer, Kontonummer, BLZ


    Welke wird voraussichtlich per Bankeinzug den Betrag einziehen. Die Leute, die bei mir abholen überweisen mir bitte vorab den Betrag auf mein Konto, oder zahlen vorab die Ware bei Welke.


    Mit den jenigen, die Ihre Kontoverbindung nicht nennen möchten, wird sich Welke telefonisch zwecks Modalitätenabsprache in Verbindung setzen.


    Hier die aktuelle Futterzusammensetzung:
    30% Artemia
    30% Mysis
    20% Krill
    10 % Lobstereier
    10 % Cyclops
    angereichert mit Spirulina, Astaxanthin und Knoblauch


    folgende Personen haben bestellt:
    Name KG holen bei mir in Düsseldorf ab
    Andre Jonas 5
    Ilja Maeckel 1
    Arielle 2
    Ralf Schuster 1
    aquadody 2
    iXware 2
    iP 1
    Jose Ma 1 X
    Peter Schmiedel 5 X
    Harald Mülder 3
    Sea 2
    Ulrike Hardt 5
    Stefan C. 20 ?
    kenny 3
    MarkusK 2
    Peter Ismaier 1
    Ralf Müller 2


    per PN:
    Dieter Diehl 3
    Jose Ma 1 X
    Jürgen Rathje 5
    Vikinger 1


    per Email:
    Manfred 10


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich zur Zeit auf 73 kg.


    Viele Grüße


    Andre

  • Hallo Andre!


    Da ich die Ware in den nächsten 3 Wochen nicht annehmen kann, werde ich mich mit Welke direkt in Verbindung setzen. Ich werde auch 10 kg nehmen. Ich hoffe Welke wird es mir in 4 Wochen auch noch schicken. Muß nämlich für 3 Wochen nach Spanien, teilweise auch arbeiten.


    Gruß


    Aquarius

  • Hi André,


    bei mir bitte zwei, wenns noch möglich ist :grinning_squinting_face:
    Danke!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Andre,


    nachdem ich in der Nähe von Jürgen wohne und es Sinn macht das Futter gemeinsam zu bestellen (wegen Versandgebühren) werde ich mich mit Ihm in Verbindung setzen und mit ihm bestellen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo zusammen,


    hier die Liste der Besteller:


    20 kg, Stefan C,
    5 Kg, Jürgen Rathje,
    1 kg, Ilja Maeckel,
    2 kg, Ralf Müller,
    5 kg, Dieter Diehl,
    2 kg, Aquadody,
    2 KG, Sea,
    2 Kg, Arielle,
    2 kg, iXware,
    5 kg, Ulrike Hardt,
    10 kg, Manfred Görgens
    17 kg, Andre Jonas (incl. 5 für Peter Schmiedel & 2 für Jose Ma)


    Wenn jetzt alles stimmt, werde ich die vollständigen Daten für die Sammelbestellung morgen vormittag an Welke weiterleiten.


    Einen schönen Abend noch


    Andre

  • Hi Andre,


    weiss ich bin zu spät, aber wenn´s noch geht würde ich mich mit einem Kilo anschliessen....Daten kommen per PN


    Gruss,
    Ralf

  • Hallo zusammen,


    Bestellung ist soeben raus. Habe die beiden Nachzügler noch berücksichtigt. :winking_face:


    Ich hoffe es läuft alles glatt.


    Einen schönen Gruß


    Andre

  • Ich blick da auch nicht so ganz durch...


    Wie will welke bei mir geld abheben, wenn sie zwar die kontodaten, aber keinen unterschriebenen lastschriftantrag haben?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    Ich blick da auch nicht so ganz durch...


    Wie will welke bei mir geld abheben, wenn sie zwar die kontodaten, aber keinen unterschriebenen lastschriftantrag haben?


    Deine Email gilt als Lastschriftauftrag. Nur wenn Du die Lastschrift wiederrufst gibts Ärger, aber auch da stehen die Chancen für Welke inzwischen nicht schlecht sich auf Grund der Email durchzusetzen.


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!