DER grosse TAG war heute! (bitte Beckenaufbau begutachten)

  • Hiho,
    wie der Eine, oder Andere in meinen anderen Threads gelesen hat, hatte ich ja ein Becken bestellt und mich viel erkundigt, wie man was macht. Damit Ihr einen Eindruck
    davon bekommt, dass es ein wenig genützt hat, lasse ich Euch an MEINEM :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: neuen Becken teilhaben. Ich freue mich ein Schneekönig und lächel schon den ganzen Tag....


    Bilder gibts unter http://maeckeli.de/Privat/aqua080304/index.htm


    ach ja, ich bin kein webpage-Profi und auch kein Meisterfotograph. Ich denke aber, dass die Bilder zumindest einen Eindruck vermitteln, von dem was ich hier LIVE sehe.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    vielleicht gefällt es Euch ja auch ein wenig......

  • Sehr schön.
    Ich wäre froh, wenn ich 70cm in der Tiefe zur Verfügung hätte.
    Dein Riffaufbau besteht scheinbar aus lauter kleinen runden Steinen. Wenn Du den Aufbau hinten weiter bis zu Oberfläche erhöhen willst, sieht es für mich so aus, als würde der Aufbau dann zusammenfallen. Ich habe bei mir zumindest das Problem, dass der ganze Aufbau nicht richtig stabil ist. Wenn ich also was am Becken mache, habe ich immer Angst, einen Fisch einzuklemmen, der sich zwischen den Steinen versteckt. Ich würde daher raten, auf jeden Fall einen stabilen Unterbau einzubringen.


    Andi
    http://www.andihase.de

  • Danke Euch


    Andi, die Angst hatte ich auch! Ich habe sehr fest an den Steinen gerüttelt und zwar nicht nur von oben, sondern auch von recht uns links. Die sitzen ect richtig fest. Zusätzlich dazu habe ich zugesehen, dass ich die Steine die aufeinander sitzen, irgendwie miteinander verkantet, bzw. verhakt habe. Die grösseren Steine habe ich alle für den Grundaufbau (unten drunter) benutzt und für die zwei tiefen Höhlen, die von vorne bis zur Rückscheibe durchgehen.