Beleuchtung Ablegerbereich Technikbecken

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne einen Bereich von 60cm x 25cm in meinem Technikbecken als Ablegerabteil nutzen. Daher bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen, aber funktionierenden LED Beleuchtung.


    Das Hauptbecken wird mit der Straton Pro betrieben, die Korallen sind also LED Licht gewöhnt.


    Welche LED könnt ihr empfehlen?


    Viele Grüße
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    Ich kann dir aus eigener, positiver Erfahrung die LEDs von LEDaquaristik empfehlen.
    Da gibt’s eigentlich für jeden Geldbeutel und für jeden Anwendungsbereich etwas Passendes zu finden.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    Danke für dein Feedback. Hast Du die evtl. auch im Einsatz? Und wenn ja, welche Lichtfarbe hast Du?


    Und hat Jemand vielleicht Erfahrungen mit der GHL Mitras Slimline? Die steht bei mit nämlich auch auf der shortlist.


    Viele Grüße
    Stephan

  • Hi Stephan,


    Ich habe hier irgendwo im Forum mal einen Bericht über meine Lampen gemacht, musst du mal nach LEDaquaristik suchen.
    Die Lampen sind aber nicht für dein Technikbecken geeignet, es sei denn, das steht offen im Keller.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hi Stephan


    Ich hab über meinem Hauptbecken die GHL Lightbar2
    über den kleinen Becken die GHL Slimline Ocean Blue und Actinic Blue bin zufrieden.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Moin,


    schonmal über eineTunze LED eco chic marine (8811.000) nachgedacht? die würde ja eigentlich für die größe 60x25cm reichen, da die Ableger wahrscheinlich nicht ewig dort bleiben?!


    VG Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!