Abschäumer produziert keine Lufblasen

  • Hallo,


    ich bräuchte Mal kurz einen Tipp.
    Ich habe meinen Aqua Medic Turboflotor 1000 nach 5 Jahren Pause wieder aus dem Keller geholt. Alles gereinigt und im Bad ins Wasser gestellt und getestet. Das Ding pumpt schön Wasser durch das Gehäuse, leider macht es praktisch keinerlei Luftblasen. Als ich den Abschäumer das letzte Mal vor Jahren in Betrieb hatte, hat er noch viele ganz fein Bläschen gemacht.
    Das Fadenrad hab ich gereinigt, schaut alles ganz normal aus. Luftschlauch ist auch angeschlossen.
    Wo liegt der Fehler?


    Gruß
    Marco

  • Hi Marco


    ich hatte vor kurzem das selbe Problem: die Lösung war ganz einfach: die Luftöffnung der Pumpe (da wo der Schlauch drauf sitzt) war versalzt/verstopft. Die Pumpe hat keine Luft mehr gezogen, obwohl der Schlauch "sauber" war.
    Vielleicht liegts daran.

  • hallo,
    Ich hoffe du hast Salzwasser genomme.
    Süßwasser hat zugeringe Dichte da funktioniert kein Abschäumer.
    Lg Erwin

    Ok, ich hab mit Leitungswasser gestestet. Ich probier das dann mal mit Salzwasser aus. Ich habe noch eine Tunze Abschäumer gestestet, der macht auch mit Leitungswasser schöne Blasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!