Genesis Wasserfilter gluckert

  • Hallo ich hätte da mal eine frage!
    In meinem Aquarium ist ein Genesis Fliesfilter eingebaut, das System ist relativ einfach, das wasser wird in einen kasten mit einer Rolle geleitet, um diese ist ein filterflies gewickelt welches vom wasser passiert werden muss ist das Flies nun verstopft steigt der Wasserspiegel immer mehr an, bis es an zu einem Wasserrad geleitet wird welches die spindeln mit dem flies bewegt, und somit neues Flies auf die Rolle aufzieht. So weit so gut aber am ende dieses filters befindet sich ein ablauf der trotz meiner bemühungen immer wieder das plätschern anfäng! Ich habe die rohre bereits verängt luftloch an der höchsten stelle gebohrt und trotzdem plätschert es immer wieder!!! Es ist echt nervig!!! Jedenfalls eine weitere überlegung wäre die anbringung eines kugelhahns gewesen was aber nicht funktioniert da die durchflussrate im abfluss nicht konstant bleibt! Hat vielleicht jemand das gleiche oder ein ähnliches filtersystem und kann mir hierzu einen tipp geben?


    Ps ich hoffe mein text ist verständlich ich werde zur sicherheit trotzdem noch ein foto nachsenden

  • Habe habe die Geräusche auch. Stören mich zum Glück nicht da der Filter nicht im Haus steht. Ich befürchte da ist nix zu machen. Evtl Schwamm rein aber der muß regelmäßig getauscht werden. Habe mir den Filter vorm Kauf angesehen bzw gehört und entschieden dass der nix für das Haus ist. Ansonsten super ohne Elektronik und Technik.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Das ist mehr als befremdlich für mich:


    Hast du bei GENESIS angerufen oder per Mail? Ich kann vom GENESIS-Service nur positiv berichten.
    Egal ob Teich oder Aquarium - da war/ist man immer bemüht bestehende Probleme abzustellen.
    Welcher Filter ist das? Kannst du mal bitte noch das versprochene Foto einstellen - sicher gibt es eine Möglichkeit.

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Hallo Michael,


    vielleicht kannst du mal den folgenden Vorschlag ausprobieren:


    Das Auslaufrohr des Filters nach unten und dann mit zwei 90 Grad Winkeln wieder nach oben führen bis an den Wasserstand in deinem Technikbecken. Du sorgst dadurch praktisch dafür, dass eventuell im Filter-Rück-/Aus-lauf vorhandene Luft ohne "Gluckern" entweichen kann. Den Aufbau kannst du ja zunächst mit Teflonband anstelle einer festen Verklebung ausprobieren...


    Vielleicht hilft das ja - ein Feedback wäre schön.


    Grüße Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!