Zeitspeicherung ATI Sirius

  • Hallo, eine Frage an alle Sirius Besitzer.
    Da die Leuchte im Standby 20Watt verbraucht,habe ich sie nach Ende der Beleuchtungszeit über eine Zeitschaltuhr ausser Betrieb genommen.
    Am nächsten Tag fuhr sie nicht mehr hoch und das Display zeigte 01.00Uhr an .
    Nach der Korrektur der Zeit lief sie wieder im normalen Modus.
    Hat die Leuchte keinen Pufferspeicher für die Uhr?
    Das würde ich nicht verstehen,den die Customs Einstellungen blieben erhalten.


    LG Torsten :confused_face:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo Torsten,


    wenn du sie vom Strom nimmst ist Essig mit der Zeiteinstellung. Habe das auch mal versucht, habe 4 X die X4 haut nicht hin.

  • Danke Jörg,schwache Leistung für diesen Preis

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo,wie lange muss eigentlich der Strom weg sein,bis sie abkackt, so 5 Minuten passiert bei mir noch nichts.
    Grüsse Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Iss nicht, Stecker raus,-5Min gewartet , Stecker rein , Uhrzeit normal
    Grüsse :confused_face:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Ja klar,der 20Watt Stromverbrauch im Standby ist aber nicht zu verachten, aufs Jahr gerechnet sind das
    87 KWh bei 12h täglich,macht bei den Pfalzwerken 25€, die könnte mann besser investieren.


    Grüsse

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!