Neuer KH Test von Reefanalytics hat KF von 3,85?

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein neues Nachfüllset für den KH Test von Reefanalytics gekauft und gerade das erste Mal mit Multireferenz und mit unserem Wasser gemessen.
    Leider ist auf der Seite die Anleitung für diesen neuen Test nicht runterzuladen, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwas falsch mache.
    Bei der Multireferenz und bei unserem Wasser hätten wir einen Korrekturfaktor von 3,85. Das kann doch nicht richtig sein!


    Wir füllen 1ml Wasser ins Glas, geben 2 Tropfen R1 dazu und dann die Tropfen R2 bis sich das grün zu pink umfärbt. Ohne KF lägen wir bei 1,9. Ich weiß aber, dass er im Becken definitiv über 7 liegt und bei der Multireferenz ja auch 7,3.


    Habt ihr einen Tipp? Muss ich länger warten bei/zwischen den Zugaben?

  • Ich habe gerade mal nachgeguckt - auf der Seite von Mrutzek ist auf dem Foto zwar die selbe Flasche abgebildet, aber man kann sehen, dass dort 5 ml steht, wo bei mir 1 ml steht...
    Etikettierfehler!?

  • Ach hier wurde schon das Rätsel gelöst.
    Wollte nur nochmal schreiben, dass sich alles ganz unkompliziert gelöst hat und wir gestern das Etikett geändert haben.
    Und nun stimmt auch das Ergebnis :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!