Problem mit Tunze Nachfüllautomatik

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein Technikbecken gereinigt. D. h. alles an Technik raus und dann erstmal eine Grundreinigung. Soweit ist auch alles gut, bis auf meine Tunze Nachfüllautomatik.
    Wenn ich diese in den Strom stecke, dann blinken alle Lämpchen und ich bekomme die Meldung Level to high.. Eigentlich müsste diese Wasser nachfüllen!? Hat jemand eine Idee?

  • Imho ist dann der schwarze Sensor (nicht der Schwimmer) zu tief im Wasser?
    Level to high spricht ja für sich... "zu hoch", warum sollte er Wasser nachfüllen, wenn der Wasserstand zu hoch ist?

  • Hallo Lutz,


    danke, ich gebs an Sebastian weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das mit dem Schwimmer wundert mich etwas....


    edit: meiner Meinung nach, ist der schwarze Sensor zuständig und kontrolliert oder der Schwimmer richtig plaziert wurde bzw ob der Wasserstand zu hoch ist. Hängt das ganze Ding zu tief (damit hängt der Schwimmer ja automatisch "zu tief" im Wasser), kommt too high.


    Hab aber zu GHL gegriffen, so hab ich es aber verstanden, als ich Tunze ins Auge gefasst habe.


    (Sorry für 100x edit, war verwirrt mit hoch/tief) :grinning_squinting_face:

  • Hallo Karin,


    rote LED "Too high" leuchtet = Sicherheitssensor (Schwimmerschalter) ist aktiv bzw. hat Wasserkontakt.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Ok... das wird jetzt bissl zu durcheinander, daher mein letztes Post :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ja Schwimmer ist überall gleich, nur der Tunze Osmolator hat noch einen zusätzlichen Sensor, für die Höhe.
    Vielleicht drücke ich mich auch nur ungeschickt aus...


    edit:
    Ah nee Stephan da ist der Schwimmer bei mir anders. Bei der Tunze ist es wohl der Sicherheitssensor, dachte das wäre das schwarze Ding daneben.
    Mein Schwimmer ist nix für Sicherheit, der funktioniert wie der Nano, also andersherum.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!