Red Sea NO3/PO4

  • Hallo,


    ich habe das Problem das mein Phosphatgehalt und der Nitratgehalt zu hoch ist.
    Nach dem letzten Einsatz hatte ich den Phosphatgehalt mit NO3/PO4 auf 0 gebracht.
    Nitrat geblieben!
    Beeinflusst die Zugabe andere Werte im Becken?


    Vielen Dank und Gruß Rainer :smiling_face:

  • Hallo Georg,


    ich hatte ca. 4 Wochen mit dem NO3/PO4 aufgehört und die Werte sind zurzeit
    Phosphat bei 0,35 und der Nitrat bei 20.


    Beeinflusst das NO3/PO4 die anderen Werte - Calcium, Magnesium oder Strontium?


    Gruß Rainer

  • Hallo zusammen in der Runde,


    werde nächste Woche mein Becken mit den Bakterien von Microbe Lift ,, Spezial Blend,, und ,, Nite Out II,, starten.


    Nun bin ich auf dieses Produkt von Red Sea NO3/PO4 gestossen und würde dies dann auch einsetzen wollen, um diese Werte im Griff zu halten.


    Spricht etwas gegen die Kombination aus diesen Baketrienprodukten?


    Dane vorab für eine Rückmeldung.


    Ronny

  • Hallo,


    die Produkte sollten auf keinen Fall miteinander kombiniert werden. Warum auch?? Wenn Du dir einen Zollstock kaufst dann kaufst du ja auch nicht noch zusätzlich ein Massband weil du es nochmal messen willst. Was genau möchtest Du machen?? Nitrat und Phosphat senken. Entscheide dich für ein Produkt oder System und wende es an. Wenn Du merkst das das System für dich nicht funktioniert setz es ab probiere ein anderes System aber nur nach dem Motto viel hilft viel vorzugehen bringt nichts. Im ungünstigsten Fall läuft dein System aus dem Ruder und das weißt nicht warum weil Du zu viele Produkte gleichzeitig verwendest.


    Grüße


    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!