A100 zusammenbauen

  • Hallo zusammen,


    zur Reinigung haben wir unsere A100 auseinandergebaut (naja, eigentlich nur den O-ring abgeschraubt und die Läuferbaugruppe herausgezogen).
    Der Zusammenbau (in einem Extra Schacht für die a100) gestaltet sich allerdings nahezu unmöglich und artet in einen scheidungsreifen Ehekrach aus,
    Der O-Ring liegt in dem Schacht und von oben muss dann der Rest der Pumpe aufgeschraubt werden. Dabei fällt jedoch IMMER das Läuferrad ab, sodass wir nun wirklich 2 Stunden gebraucht haben bis wir die Pumpe und den O-Ring zusammen bekommen haben.
    Das kann doch nicht richtig sein!?


    Gruß, Torsten

  • Hallo Torsten,


    was macht ihr denn da? :grinning_squinting_face: Da hätte ich gerne zugeschaut.
    Warum baut ihr die Pumpe im Schacht zusammen? Macht das doch ausserhalb, oder ist der Schlauchanschluss bei euch nicht abgesägt? Wenn nicht, wie wurde die jemals eingebaut?


    Holt euch bei Abyzz einen neuen Deckel, kostet 14€ und dann könnt ihr den Schlauchanschluss absägen und die Pumpe draussen zusammen bauen.


    LG Stefan

  • Wenn die Pumpe außerhalb des Schachtes zusammengebaut wird, passt sie nicht mehr in den Schacht da der Schacht nur +1 cm Pumpendurchmesser ist und das Ausblasrohr ist ja länger.
    Also müssen wir die auseinanderschrauben, dann den Ring mit Ausblasrohr in den Schacht mit dem Rohr durch die Öffnung des Schachtes und dann von oben die Pumpe in den Schacht lassen.
    Ätzarbeit...

  • Aber wieso sollen wir uns dafür nen neuen Deckel kaufen? Das können wir doch auch mit dem vorhandenen machen?


    Aber mal nebenbei - ist das normal das das Flügelrad so locker drauf sitzt das das immer abfällt?

  • Aber wieso sollen wir uns dafür nen neuen Deckel kaufen? Das können wir doch auch mit dem vorhandenen machen?

    Klar könnt ihr das mit dem jetzigen machen, nur wenn ihr die vielleicht doch mal mit einem Anschluss nutzen wollt, ist es ja nicht verkehrt einen Deckel zu haben.


    Bei mir ist das Flügelrad auch nicht locker gewesen, frag doch einfach mal bei Abyzz, die sind da nett und schnell.

  • Aber mal nebenbei - ist das normal das das Flügelrad so locker drauf sitzt das das immer abfällt?


    Wenn das Flügelrad abfällt ist das ein Garantiefall. -> Einschicken oder selbst mit Acrifix kleben

  • Hallo,


    ja, da wundere ich mich auch über die Montageart - die meisten Kunden sägen den Schlauchanschluss in der Tat ab, wenn die Pumpe so verwendet wird. Bezüglich des Flügelrades: Unbedingt uns kontaktieren, denn dass sind wichtige Informationen für unsere Qualitätssicherung - dafür steht dann nämlich jemand gerade und das würden wir dem Lieferanten auch gerne mitteilen....


    Ansonsten ist ja alles gesagt, danke an die "externe Betreuung". Wenn sonst etwas ist, bitte das Telefon nehmen, wir helfen immer gerne!


    Viele Grüße zum Wochenende sendet


    Alexander Grah

  • Hallo Dietmar,

    ... und bevor ich an der Abyzz etwas absäge, könnte man besser die Verkleidung anpassen.

    könnte man meinen, aber um mit der dem Schlauchanschluss in die Keramik zu gelangen, müsste der Aufbau noch größer werden.
    Das ist aber in dem Fall wirklich nicht nötig, diese Plastikteil kostet 13€ und ist ein simpler Drehverschluss, also jederzeit wieder in den Auslieferungszustand zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!