Jens Ocellaris-Zucht

  • Hi Jens,


    Warte mal ob sich use meldet. Der beschäftigt sich mit den Phalaena.


    Auch wenn ich deine Hoffnungen nicht komplett zerstören will.....
    Die Larven sind meines Wissens recht klein. Du hattest doch nur mit Artemia gefüttert, oder?
    Für die Phalaena dürften nämlich selbst Brachionus viel zu groß sein :smiling_face:


    Viele Grüße
    Inken


    PS: Es könnte helfen, wenn Du die Larven etwas genauer beschreibst.

  • wie hast du die denn dazwischenbekommen ? :grinning_face_with_smiling_eyes: haben deine pärchen etwa gleichzeitig abgeworfen ? *g*

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Sorry Jungs....wollte für Jens Ocellaris einen neuen Thread aufmachen und es ist leider "etwas" verloren gegangen :loudly_crying_face:
    Hoffe das läßt sich schnell beheben...

  • Hi Alex,


    War ja auch ironisch gemeint. Ich hoffe, daß vielleicht Thomas da noch was retten kann.
    Ansonsten großes Sorry @all.


    Ich würde sagen, schnell neue Posts schreiben.

    @jens
    Das Thema Phalaena sollten wir auf jeden Fall nocheinmal aufgreifen. Ich hoffe Uwe meldet sich noch dazu.
    Kannst Du Fotos machen, oder sind die unbekannten Larven noch zu klein?
    Würde mich auch über Ocellarisbilder freuen :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Jens,


    Schön, daß die Bilder wieder da sind :confused_face: :winking_face:


    Nun...das Bild ist ja nicht das schärfste, aber für mich sieht es schon nach Ocellaris-Larve aus.


    Das Alter, (wie alt sind sie doch gleich?) spricht natürlich zweifelsfrei dagegen! Könnte es sich vielleicht um eine Art Mangelernährung handeln, bedingt durch die reine Artemiafütterung, die das Wachstum stark verlangsamt hat?


    Mal sehen was die anderen dazu sagen.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi,


    um was gings denn? Das letzte Bild ist jedenfalls keine puellarislarve. Eher ein degenerierter ocellaris. Möglicherweise auch Verdauungsprobleme wegen verschluckter Artemiaschalen.


    mfg Uwe

  • Hi Uwe,


    Jens hatte überlegt, ob es sich evtl. um eine Phaleaena-Larve handeln könnte...
    Aber die Version mit dem degenerierten Ocellaris ist wohl definiv die warscheinlichere :smiling_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Tach zusammen,


    das mit den A.phaleaena war wie gesagt eine reine Vermutung.
    Nur merkwürdig das die drei so schlecht wachsen, scheint wohl ein Verdauungsproblem zu sein. Mal sehen wie sich die kleinen weiterentwickeln, werde in dem Becken dann mal vermehrt Brachionus zuführen.

  • Zitat

    Original von JensD
    hier auch noch mal ein kleines Video der Ocellaris (2,7 mb)
    klick


    ----> Die wollen ja alle WEG :winking_face_with_tongue: !!!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi zusammen,


    kurzer Zwischenbericht ...
    alle noch wohlauf, die etwas grösseren Exemplare scheinen schon an Cycope Eeze zu gehen. Ebenfalls sieht man bei den Grösseren schon sehr gut kleine schwarze Brustflossen. Die drei kleinen wachsen auch so langsam ... mal sehen was aus denen wird ...

  • Hi Inken,


    Frostfutter habe ich noch nicht bei den kleinen noch nicht probiert.
    Das Frostfutter wa sich derzeit im Gefrierfach habe, ist auch vie zu gross.
    Aber zerkleinertes Flockenfutter, Cyclop Eeze und Ultramin S (?) nehmen sie ohne Probleme, da freuen sich auch immer die kleinen Wurdemanni's :grinning_squinting_face:

  • Wenn sie Cyclop-Eeze schaffen, dann sollte es auch bald mit Frost- Cyclops und Bosmiden klappen :winking_face: :smiling_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi,


    also bei meinem derzeitigen ocellariswurf sind auch zwei oder drei solche Kümmerlinge dabei. Sind aber definitiv ocellaris. Frenatuslarven sehen genauso aus wie puellarislarven und sind mit 1,8mm noch viel winziger.


    PS. Probiers mal mit Lobstereiern. Die sind sehr hochwertig von den Nährstoffen und werden gerne genommen. Bosmiden sind dagegen eher Nährstoffarm.


    mfg Uwe

  • Hi Jens,


    Nett, ein richtiger Luxuskindergarten mit Anemonen :wink


    Wie groß/alt sind sie jetzt?
    Die müssten doch langsam verkaufsfertig sein *gg*


    Viele Grüße
    Inken


  • @Inken
    alter müsste ich zuhause nachschauen, habe ich jetzt nicht im Kopf :confused_face:
    Grösse müsste so bei ca. 3 cm. liegen.
    Ich fahr ab Sonntag erst mal in den Urlaub und danach werden sie wohl abgegeben. :loudly_crying_face:


    @Ilja
    :aetsch: ich habe noch zwei von den "knubbeligen" Anemonen :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    ja,wirklich ein wunderschöner Kindergarten! :]
    Mein Kompliment!


    Die unterschiedliche Polypenform bei der E.quadricolor hat etwas mit der
    vorhandenen Wasserströmung zu tun!


    Liebe Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!