Kennt jemand diesen ebayhändler??

  • Hallo Thomas,


    ich kenne zwar den Händler nicht, aber wie sehen den seine Bewertungen aus??? Wenn er relativ neu ist würde ich vorsichtig sein. Hat er hingegen 100% Positive Bewertungen und davon mindestens 100 und ist schon 1 Jahr im Geschäft, dann vielleicht. Aber warte mal bis andere sich dazu äussern.

  • HAllo Tom



    ein kleines Programung hinter die Bewertung schreiben und die Bewertungen sind locker gefälscht


    Gruss Claude

  • Hallo Claude,


    wenn du Java abschaltest, müßtest du doch die richtigen Bewertungen sehen, oder???


    P.S.: Thomas, mail doch mal unsere Händler an, was sie bei denen kostet, wenn der Preiunterschied nicht wirklich gravierend ist, würde ich bei eingeführten Händlern kaufen.

  • 558 positive
    geprüftes Mitglied
    Mitglied seit 4.3.02
    Neuware ovp mit Herstellergarantie
    4,95€ versandkosten als versichertes Pakt
    Adresse
    Tel. Nr.
    Steuer Nr.
    USt-ID
    alles angegeben.


    Mensch Thomas,was willste denn noch :winking_face:


    Würde da locker bestellen,sieht alles absolut Top aus.


    Was sind denn deine bedenken?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Fisch ()

  • Hallo Thomas!
    Habe bei Ihm (hedomai) vor ein paar Wochen auch 2xStream´s und 1xMulticontroller gekauft. Super günstig und super schnelle Abwicklung!!!
    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Dennis

  • Hallo Thomas,


    so groß sind die Preisunterschiede jetzt nicht. Ich habe mal geschaut, der Single Controller liegt ca. 5.00 € unter dem Preis meines Händlers vor Ort. Multicontroller ca. 15.00. Bei der Pumpe 35.00 €. Aber ich glaube das wäre auch Verhandlungssache. Ich denke wenn du das ganze als Set kaufst wird es auch billiger.


    Ausserdem denke ich das wir, sofern möglich, unsere Händler die auch wirklich den ganzen Overhead haben (Geschäft/Lohnkosten/etc.) unterstützen sollten, sonst haben wir bald keine Händler mehr und somit auch keine Fachberatung. Ich höffe du verstehst was ich meine.

  • @ Tom: gebe dir vollkommen recht, und ich bin auch bereit für den service der von diesen händlern geboten wid, zu bezahlen.
    und bei nem preisunterschied von ein paar euro wärs auch kein thema.


    aber bei ner 6000l stream mit singlecontroler ca 40 euro differenz ist nun
    mal kein pappenstiel. könnte man fast 9 flaschen wodka für kaufen:-))


    aber ich hab am freitag 2000 euro steuern zurückbekommen und jeder ist für den aufschwung verantwortlich(sagt H.Schröder) und dann schaun wir mal :-))

  • Hallo Thomas,


    sprech doch mal mit deinem Händler, bzw. mit unseren Forumshändlern, vielleicht gibt es einen Rabatt für das Set.

  • Hallo Andreas,


    ich glaube nicht. Auf Korallenriff.de gibt es eine Fachhändlerliste, allerdings war da auch die Fa. Becker gelistet mit der auch viele Probleme hatten. Hier im Forum erkennst du die Händler am roten H. in der Signatur. Aus dem Stehgreif kann ich hier ein paar nennen:


    Claude Schuhmacher
    Michael Mrutzek
    Bernd Mohr
    Joes Korallenfarm
    Hobbyriff
    SL-Aquaristik
    miniriff.de
    USE


    Ich habe bei allen obigen bestellt ausser bei Hobbyriff und USE und gute Erfahrungen gemacht. Dies soll keine Werbung sein.


    Es wäre vielleicht eine gute Idee die Mitgliederliste im Forum um das "H" zu erweitern.

  • Hallo Thomas,


    du sollst ja auch net den Achmed (Marrok. Teppichhändler) :grinning_squinting_face: spielen, sondern nur nach einem Nachlaß fragen.

  • @ Thomas!


    Hört sich doch gut an. Wenn Du etwas Zeit hast, dann werden bei ebay aber noch günstigere Angebote kommen:


    ich habe vom ebayer "meerwasser-paradies" vor ca. 5 Wochen eine 6100er Tunze Stream für 195€ (NEU mit Garantie und Rech.) inkl. Ebay UND Versand (!) bekommen.


    Die haben auch ne Netzpräsenz, dort im Shop ist die Tunze aber deutlich teurer. Ab und an bieten solche Anbieter halt ein paar verbilligte Angebote an und da sollte man zuschlagen!


    (http://www.aquapalast.de)



    Cu Gino

    200(l)x70(h)x80(t)cm, Giesemann 3x150W HQI + 2x80W ATI T5 blue, 2xTunze 2002/1xTunze stream 6100, Hauptfilter 160x60x60cm, Aqua medic Turboflotor 5000baby, IKS, ...

  • Hallo Tom


    Ich würde nicht nach der Liste gehen die wir haben. Nicht immer können wir jedem Händler hinter die Stirn gucken... siehe den Versand Becker.


    Besser ist es die zu nehmen die von vielen gute Kritiken bekommen.


    Ebay: logo sind da viele billiger. Man holt sich ein Gewerbe, und verkauft dann billiger weil man nicht wie der normale Fachhandel kosten zu tragen hat, wie Strom, Personal etc.
    Nach ein zwei jahren kommen dann das Finanzamt, (die schauen bei ebay auf Teufel komm raus zu) und dann war es das meist mit dem Internetonlinehändler auf Ebay. Denn meist können diese dann nicht die Forderungen erfüllen.


    Und es sollte eigentlich jedem Klar sein das man seinen Heimhändler untertstützen sollte, denn jeder Kauf wo anders trägt langsam aber sicher dazu bei das die gescheiten Fachhändler immer wenig Umsatz machen und wenn es dumm läuft dann zumachen.


    Bin mal gespannt wo wir dann die Fische und Korallen kaufen.

  • Wie ist denn eure einstellung gegenüber Leuten die sich bei Ebay gebrauchte MW Technik kaufen weil Sie sich neue einfach nicht leisten können ?


    Machen die auch den Fachhandel platt?


    Ich denke Ja..oder drücken wir hier mal ein Auge zu ?


    Leute ihr wißt doch das diese ganze Ebay laberei hier nur dazu führen wird das manche die gelegentlich bei Ebay kaufen das auch weiterhin tun werden nur Sie werden sich nicht trauen das hier zu erwähnen.


    Nehmt doch mal eure Scheuklappen ab und denkt nicht immer nur in eine vorgegebene Denkrichtung sondern schaut auch mal nach links und nach rechts.


    Aber ihr seid ja die Weltverbesserer !


    Ebay gab es schon lange,lange bevor hier manch einer seinen online Shop aufgemacht hat,von einer durch Ebay verschuldeten Pleitewelle ist mir allerdings bis heute nichts bekannt.


    Komisch eigentlich wenn man bedenkt das sich ein paar tausend Leute (mindestens :grinning_squinting_face: ) ihre MW Becken zu 100% von A-Z bei Ebay ersteigert haben.


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hmmh


    Da stimmt doch was nicht
    Oder fällt etwa doch noch für jeden ein Stück vom Kuchen ab?


    Gemein auch das manche immer noch Preise vergleichen und dann beim günstigsten Shop einkaufen (Nein nicht Ebay).


    Mal ist das Salz da im Angebot mal der Abschäumer da ein paar Euro billiger mal ...


    Das finde ich ja auch voll Sch... :winking_face:


    Ts Ts


    Die Welt ist schlecht
    Hier wird Sie verbessert


    (träumt man)


    Aua aua


    Und überhaupt wer einmal bei Ebay kauft der kauft da immer und alles??


    Hmmh
    Ist auch nicht bewiesen oder wie ist denn das kaufverhalten der Menschen wenn man Ebay mal mit einbezieht ?


    Leute was ihr hier von euch gebt klingt gut...aber Sorry das war auch schon alles!!


    Gruß
    Frank

  • Hallo Doktor Fisch,


    ich glaube du hast mich falsch verstanden oder vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht das man um jeden Preis beim Fachhändler kaufen soll. Aber man sollte die Fachhändler und deren Arbeit/Mühe berücksichtigen. Vor allen Dingen wenn man sich die Fachberatung dort holt und dann "billig" bei Ebay, Media oder Pro Markt kauft. (bezieht sich nicht nur auf das Aqua). Ich hoffe die Erklärung passt jetzt besser.


    Das gleiche gilt im Prinzip auch für Gebrauchtgeräte.


    Warum sollten sich die Forianer nicht mehr trauen zu erwähnen das sie bei Ebay kaufen? Ich habe in anderen Threads z.B. auch erwähnt, das bei ordentlicher Bewertung, etc. man es durchaus in erwägung ziehen kann bei Ebay zu kaufen. Was ich übrigens auch schon getan habe.


    Einen schönen Tag noch.

  • hallo allerseits!


    ich bin ja gerade beim beckeneinrichten und daher natürlich groß am preisevergleichen. ich bin auch über den oben erwähnten ebay-händler gestolpert und habe um einen preis für das tunze set mit der tunze stream 6000 + controller 7091 + fotozelle gefragt.


    der preis der mir angeboten wurde war genial. da ich ja aber auch becken usw. brauche bin ich zu einem händler in der nähe gefahren der mir empfohlen wurde. ich habe eine super beratung bekommen - und auch alles dort bestellt - bis auf die tunze - hier ist der händler mehr als 100 euro drüber gewesen (!) - obwohl ich ihm den preis gezeigt habe.


    und wer da nicht beim online-händler kauft ist ein feind der eigenen geldtasche - ist meine persönliche meinung.


    zerreißt mich jetzt nicht in der luft :winking_face:


    lg
    andi

  • Hallo Andreas,


    das ist ja in Ordnung, du hast dem Händler die Möglichkeit gegeben seinen Preis anzupassen. Kann er das nicht weil Tunze im den Preis als Fachhändler vorschreibt, ist das ein Problem zwischen Tunze und ihm, bzw. Tunze und dem Online Händler.


    Das gleiche Spiel gab es mal glaube ich bei Aqua Connect. Aqua Connect hat soweit ich weiß, die Händler, die über Ebay oder andersweitig billig unter Preis verkauft haben, einfach nicht mehr beliefert. Was auch verständlich ist, da sie ihre Händler einfach schützen müssen. Das ist allerdings nicht nur bei Aqua Artikeln so.


    Also, freu dich an deiner Pumpe, war ne super Wahl.

  • Hallo Frank :smiling_face:


    Schlechte Laune gehabt bei deinem Posting?


    Im Grunde genommen stellt hier jeder seine Meinung ein, dem eines seine ist so, die andere halt so.


    Ich selbst kaufe genug bei Ebay, wobei dies meist keine aquaristischen Sachen sind. Was meinst du was Karstadt, Kaufhof und die anderen grossen darunter leiden das ich wie viele andere Ihre Handys, und was weiss ich noch, bei ebay oder billigeren Shops holen ?
    Das ist wohl der Lauf der Zeit und lässt sich nicht mehr ändern.


    Ja, auch ich bin dran schuld, logo. Letztlich geht das alles auf die Arbeitsplätze, zumindest langsam aber nachhaltig.


    Ich gehöre auch nicht zu den Grossverdieneren und muss gucken das ich nicht zuviel umsonst bezahle.


    Um was es mir ging ist einfach die Aussage zuerst mal zu versuchen das gewünschte Produkt beim Fachhändler vor Ort zu bekommen. Ist der Preisunterschied so gravierend dann kaufe selbst ich lieber online. Klar wer das nicht macht ist ja dann auch irgendwie nicht ganz richtig.


    Ist es nicht so relevant gross, dann kaufe ich sicher beiim Fachhändler. Der grosse vorteil ist meist dann eine Garantieabwicklung wenn was passiert.
    Hier hilft mir mein mir bekannter Händler eher weiter, und kann mir sogar mal Geräte leihen, das kann aber der Onlineverkäufer bei ebay wohl eher nicht.


    Alles hat seine vor und nachteile, man sollte aber niemals ausser Acht lassen das wir die Händler, vor allem die guten die nicht so ganz zahlreich in Deutschland sind, brauchen. Denn eine Frage muss erlaubt sein: Woher bekommst du dann die Tiere? Sicher soweit ist es noch nicht, aber das kann ganz schnell gehen.








    Quote tag angepasst. Peter Schmiedel

  • Ich habe auch einige gebrauchte Technik (Tunze, Giesemann) über Ebay erworben und würde das auch immer wieder tun.


    Wenn man weis, was man haben will und die nötige Produkt Kenntniss hat ist das eine feine Sache.


    Auch würde ich den Fachhändler immer auf das entprechende Angebot hinweisen um ihm eine Chance zu geben seinen Preis anzupassen.


    Desweiteren ist in vielen Technischen Bereichen der Sachverstand der Fachverkäufer so bescheiden, das mir als Verbraucher nichts anderes übrig bleibt mir meine Information aus dem WWW zu suchen. Wenn ich mir dann ein Bild gemacht habe was ich benötige, ist es für mich auch normal das ich dann den günstigsten Händler suche. Beratung benötige ich dann doch nicht mehr und dann zählt nur der Preis, die Lieferzeit und die Seriösität einer Firma.


    Ich kaufe Bücher, Spiele und Softeware nur noch online. Meine komplette HIFi Home Cinema Anlage stammt von verschiedenen Online Händlern, meine Navigationssystem und der CD Wechsler ist aus dem Netz, meine Fachzeitschriften wurden online bestellt ....


    Nur Lebensmittel und Fische+Korallen kaufe ich dann doch lieber persönlich :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    hatte dort auch schon bestellt.


    Alles einwandfrei. Einmal wurde mir gesagt, es würde ca. 4 Wochen dauern.


    Stimmte auch. Alles war perfekt. Selbst ein Garantiefall wurde absolut zur Zufriedenheit gelöst !

  • Moin zusammen!


    Wie steht´s denn mit Garantie bei ebay-Käufen? Von professionellen Händlern wahrscheinlich wenig Problem. Von Privat? Tja, die gibt´s nämlich nicht. Auch wenn viele so zufrieden waren mit ihren bisherigen Käufen, da ist halt auch Glück dabei. Und kaum einer wird wohl freiwillig zugeben, daß er bei ebay über´s Ohr gehauen wurde oder Probleme mit einem gebrauchten Gegenstand beam. :winking_face: Daher wohl auch wenige Schilderungen dieser Art. Und die eine Enttäuschung, die man sich nach mehreren guten Käufen einfängt, vernichtet halt die Zufriedenheit der anderen Käufe. :face_with_tongue: Und reduziert die vermeintliche Preisersparnis.


    Was das Suchen des billigsten Händlers angeht: Hier ist kein Kunde daran Schuld, wenn ein Geschäft pleite geht! Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und die läuft nun ´mal genauso, wie sie läuft. Und das sollte jedem Händler bekant seiin, bevor er sein Geschäft eröffnet. (Faktisch ist das wohl nicht der Fall, denn sonst gäbe es nicht soviele Insolvenzen).


    Gruß,


    Michael


  • joerg@joergs-korallenkeller.de verkauft auch Pumpen etc. auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Przezbor ()

  • Zitat

    Original von Tom Horn
    Es wäre vielleicht eine gute Idee die Mitgliederliste im Forum um das "H" zu erweitern.


    H klappt nicht, aber ich hab die Mitgliederliste mal um das Feld "Rangtitel" erweitert, welches ich dann ein wenig umgewidmet habe. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Michael Riediger
    Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und die läuft nun ´mal genauso, wie sie läuft.


    ----> Das ist eine aussage wofür man normalerweise kloppe bekommen sollte. Hier glaubt doch tatsächlich jemand an die "freie marktwirtschaft"

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Hier glaubt doch tatsächlich jemand an die "freie marktwirtschaft"


    Du weißt es auch immer besser - gell? :face_with_tongue: Dann erklär´s mir doch ´mal: Was für ein Wirtschaftssystem haben wir denn hier?


    Angebot: Wenn Du Dich mit mr kloppen willst, kannst Du gerne vorbeikommen! :winking_face:

  • Ne, danke, aus dem kloppen-alter bin ich raus.
    BTW, warst du das da in dem freitag nacht video mit der bademütze auf dem kopf :D:D:D


    Nicht böse nehmen, aber das was wir "freie marktwirtschaft" nennen, ist genauso frei wie das chinesische volk :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Ach ja,


    ebay erhitz immermehr die Gemüter, klar wenn der Preis stimmt kaufe ich bei ebay.


    Ein Beispiel: Die neue Digicam kostet mindestens 900,- € beim Händler und bei ebay oder in den Internetshops unter 600,- €, nun schade um die Arbeitsplätze aber ich habe 300,- € mehr in der Tasche (das sind weit über 30%). Ich müsste bekloppt sein wenn ich 300,- € zum Fenster rauswerfe.


    Hand auf Herz, wer von euch macht das nicht. Und was für die Garantie betrifft dafür brauch ich keinen Händler die Hersteller sind immer direkt erreichbar.


    Und wie sieht es den um die fachliche Beratung aus, sehr oft begegnet man unfreundlichen und unqualifiziertem Personal welches einem jeden Spass am Geldausgeben versaut, nein danke da kaufe ich lieber im Internet. Hier bekomme ich die Infos die ich brauche, kann in Ruhe vergleichen und mich ohne bedrängt zu werden für ein Produkt entscheiden und dies auch noch zum deutlich besseren Preis.


    Aber nochmal zu unseren Fachhändlern, ich schätze Händler wie Claude und Michael, denn Sie zeigen das es mit Fachwissen und Kompetenz funktioniert auch ein Produkt über dem Schnäppchenpreis zu verkaufen,
    aber dies bedarf wohl langer Erfahrung und harter Arbeit und deshalb mal an dieser Stelle meinen :respekt: .


    Ich werde weiter bei Ihnen kaufen und ich werde bei ebay und Co kaufen, immer wie es gerade passt, ich habe leider nichts zu verschenken. Nur unsere hiesigen Händler, die kriegen mein Geld nicht mehr, weil da der Begriff "Fachhändler" fehl am Platz ist:devil: .


    Da fahr ich lieber 200km oder mehr wenn ich "lebende"Tiere kaufen möchte.


    Aber eins noch, was ich immer den absoluten Brüller finde wenn die Leute bei ebay die Sache über Ladenpreis kaufen und auch noch Versandkosten bezahlen, also es geht auch anders hauptsache ebay:mauer: .


    Gruß Henry

  • Ich hab mir jetzt ne stream bei einem Händler von hier bestellt.


    wenn ich bei ebay noch versand- und nachnahmekosten( ich hasse vorkasse) dazu rechne, die ich bei einem unserer händler ab einem bestimmten warenwert nicht habe, schrumpft die differenz auf ca 20
    euro


    @henry: zu deinem letzten satz : wenn diese sachen dann auch noch gebraucht sind,wirds so richtig zum brüller !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!