Aktueller Meerwasser-Aquarianer zu verschenken

  • Hallo Forianer,


    ich habe durch einen Zufall die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Der MeerwasserAquarianer 1/2004" zweifach vorhanden (nein, ich habe noch kein Aquarium und deshalb auch keine Vodka-Nebenerscheinungen :grinning_squinting_face: ). Darin ist u.a. der Bericht zur Ethanoldosierung zu finden: s. http://www.dermeerwasseraquari…/html/aktuelles_heft.html .


    Da ja gerade erst die Weihnachtszeit zuende gegangen ist, würde ich nun einfach eine Ausgabe verschenken und per Post zukommen lassen. Ich denke, es gibt sicherlich viele neue Aquarianer, die auf diesem Wege mal in die Zeitschrift reinschnuppern können. Wenn jemand Interesse daran hat, dann schreibt dies bitte kurz hier. Die Adresse kann dann per PN geklärt werden.


    Viele nachweihnachtliche Grüße
    Sandra


    PS: Ich hoffe, dies ist erlaubt und widerspricht nicht den Forenregeln. Da ich die Zeitschrift nicht verkaufen will, ist der Flohmarkt hierfür nicht geeignet und ich denke, dass ich hier mehr Neulinge erreichen kann. Leider kenne ich im privaten Umfeld keine Meerwasseraquarianer und die Zeitschrift einfach so wegzuwerfen wäre zu schade...

    Hobby = Die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber. (Quelle unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Teigne ()

  • Hallo ihr,


    und schon ist ein Abnehmer gefunden.................na, ratet mal wer nun geantwortet hat :grinning_squinting_face:


    ...... Viel Spass damit. Ich sehe schon ein Regal voller Wodka und eine entsetzte Mutter :angeltu:

    Hobby = Die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber. (Quelle unbekannt)

  • Wenn nicht, dann ist ER umgezogen!!!


    Aber der Umzug findet (soweit ich das noch weiß) innerhalb von Oberhausen statt.:weihnacht:

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Richtig, innerhalb von Oberhausen.
    Soviel ich weiß im nächsten Monat :winking_face:
    ER ist 16...


    Gruß


    Claudi


    PS: Schaut mal im Wetterbericht...
    Ist das extra für Aquarianer :confused_face:


    deutschland heute
    Sturmtief NEMO lenkt heute aus dem Nordwesten und Westen mehr oder weniger Regen über die Mitte und Elbe herein. Nur in Südbayern bleibt es freundlicher, hier setzt sich der Sonne-Wolken-Mix durch den Südwestföhn fort. Tagsüber auffrischender Südwestwind, im Nordwesten mit starken bis stürmischen Böen bis 80 km/h. Auf den höchsten Bergspitzen schwere Sturm- oder Orkanböen zwischen 90

  • TzTz...


    Zitat

    Sturmtief NEMO


    Wo sind die Zeiten geblieben als die ganzen Tiefs noch Frauennamen trugen? :grinning_squinting_face:
    Ach ja, das Parfum "Nemo" ist jetzt auch wieder im kommen! :]


    Servus,
    Peter

  • :danke: Gratulation: Ihr habt alle richtig geraten.


    War aber glaube ich auch kein soooooo schweres Rätsel. :ylol

    Hobby = Die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber. (Quelle unbekannt)

  • [SCHILD]IHR SEID ALLE SO GEMEIN![/SCHILD]


    [DENK]Löschen bitte![/DENK]

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Przezbor ()

  • ............oder ist es "für den Fisch von heute" gedacht? :fish2:


    Vielleicht sollten wir auch umdenken und uns überlegen, ob sich Fische nur gegenseitig angreifen, weil der andere mal wieder - noch nach 2 Flossenschlägen hinter der Strömung - zu "riechen" ist (schlimmer Fall von Flossen- und Maulgeruch). Zu hoher Wahrscheinlichkeit entstanden durch mangelnde Putzhygiene und einem ausgegangenem "Nemo"- Parfum, eventuell aber auch zusätzlich verstärkt durch übermäßigen Alkoholgenuss.
    :look: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :rofl:

    Hobby = Die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber. (Quelle unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Teigne ()

  • Hallo Teigne,


    Zitat

    Vielleicht sollten wir auch umdenken und uns überlegen, ob sich Fische nur gegenseitig angreifen, weil der andere mal wieder - noch nach 2 Flossenschlägen hinter der Strömung - zu "riechen" ist (schlimmer Fall von Flossen- und Maulgeruch). Zu hoher Wahrscheinlichkeit entstanden durch mangelnde Putzhygiene und einem ausgegangenem "Nemo"- Parfum, eventuell aber auch zusätzlich verstärkt durch übermäßigen Alkoholgenuss.


    Daraus schließe ich:
    Entweder min. einen Putzer oder Parfum "NEMO".
    Wenn da genug Alkohol drin ist, kann man sich den übermäßigen Alkoholgenuss (zuviel Wodka?) schenken. :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Claudi

  • Hallo Mäddels,


    lach mich hier gerade weg. Super nett geschrieben. Duftwässerchen und Deo für die Fische - das wäre eine Marktlücke. Da solltet ihr unbedingt dran bleiben!


    Und bald wird es dann auch einfacher die Geschlechter zu unterscheiden. Die die morgens lange brauchen bis sie zu sehen sind müssen die Weibchen sein, Die stehen halt noch so lange im "Bad" mit Make Up und sonstigen Mitteln :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Cool, dann hab ich den Bericht ja auch bald und brauch mir nicht mehr die Hacken abzurennen! :grinning_squinting_face:


    @Tim, sofort bescheid sagen, hörst Du! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!