"Kripo-Wurm" verunsichert Anwender

  • "Kripo-Wurm" verunsichert Anwender


    Viele Anwender lassen sich derzeit vom Wurm Sober.c (siehe: Deutschsprachige Wurm-Variante Sober.c verbreitet sich schnell) ins Bockshorn jagen: Der Schädling versendet sich in besonders geschickt gemachten Mails. Die zahlreichen Anfragen an newstips@heise.de zeigen, dass trotz der Wurm-Warnungen große Verunsicherung herrscht, was es insbesondere mit den angeblichen Mails der Kripo Düsseldorf auf sich hat.


    Diese eine Form der durch sober.c gefälschten Nachricht gibt vor, von der Kripo Düsseldorf zu sein. Darin wird behauptet, dass gegen den Empfänger der Mail ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werde, da er illegal Filme und MP3-Dateien aus dem Internet herunterlade. Als Attachment ist eine Datei mit dem angeblichen Akteninhalt beigefügt, die tatsächlich aber den Wurm enthält.


    Die Mail ist natürlich nicht von der Kriminalpolizei. Andere Varianten des Wurms warnen vor einem neuen Dialer und einem Trojaner, der sich auf dem Rechner des Empfängers befände.


    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt am heutigen Montag ebenfalls noch einmal dringend vor Sober.c. Seit dem gestrigen Sonntag bieten auch alle Hersteller von Antivirensoftware Signaturen zum Download, mit denen der Schädling erkannt wird. In der Statistik von Messagelabs belegt der Wurm inzwischen bereits einen der mittleren Plätze in der Top10-Rangliste der aktivsten Computer-Viren; seit Wochen unschlagbar ist aber immer noch Dumaru.a auf Platz eins.

  • Der Wurm ist auch bei mir angekommen ( wenn die User doch endlich mal richtige Emailclients nutzen wuerden )


    Interesant finde ich ja, dass angeblich so viele User in Panik geraden. Scheint ja viele Kriminelle zu geben. :winking_face:

  • Zitat

    Interesant finde ich ja, dass angeblich so viele User in Panik geraden. Scheint ja viele Kriminelle zu geben. :winking_face:


    Im Heise-Forum sicherlich. :grinning_squinting_face: Da weist ja der Tonfall, der dort herrscht, schon darauf hin. :uzi:


    Gruß,


    Michael

  • wer fällt denn schon auf einen Dateianhang wie "Akte.txt.bat" rein - wenn das doch jemanfd macht selbst schuld wenn die Platte formatiert wird oder ähnliches passiert. Wozu gibt es Virenscanner die die Postfächer scannen?

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • So sah meine aus:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.


    Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP 66.93.238.80 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.


    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #37655
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.


    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.



    Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868


    Hochachtungsvoll


    i.A. PK Mollbach

  • Zitat

    i.A. PK Mollbach


    Ein Polizeikomissar (PK), der für die Kriminalpolizei eMails verschickt? Müßte da nicht KK (Kriminalkomissar) oder KOK, KHK o. ähn. stehen? :winking_face:


    Und: Seit wann geben Ermittlungsbehörden Einsicht in ihre Akten ohne dazu aufgefordert worden zu sein?


    Und verschicken diese dann ganz sicher per eMail? :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


    ROFL


    Zitat

    Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.


    Ja, richtig. Und die gerichtliche Durchsuchungsanordnung wurde auf C:\Durchsuchung abgelegt :ylol


    Klasse. Wer den Dateianhang einer solchen Mail öffnet, ist selbst dran schuld, wenn er sich was einfängt. :arschi:


    Frohe Weihnachten,


    Michael

  • Hi,


    bei mir kam heute die hier mit Klassenfoto.bat im Anhang :grinning_squinting_face:


    Hallo, ich hoffe das ich jetzt mal den richtigen erwischt habe.
    Nach einigen Pleiten, Pech und Pannen habe ich jetzt einfach
    das damalige Klassenfoto mitgeschickt.
    Wenn du dich dort erkennst, melde dich, falls du es wieder einmal nicht bist,
    dann entschuldigen Sie bitte diese Störung.
    Danke!


    Habe mir das Klassenfoto natürlich angeschaut, aber mit nem Texteditor :))
    Mann, sah der Code dumm aus :face_with_tongue:


    mfg Uwe

  • Zitat

    Original von iXware
    wer fällt denn schon auf einen Dateianhang wie "Akte.txt.bat" rein - wenn das doch jemanfd macht selbst schuld wenn die Platte formatiert wird oder ähnliches passiert. Wozu gibt es Virenscanner die die Postfächer scannen?


    Frank hat völlig recht :smiling_face:


    Habe den "Kasper" auch bekommen und den angeblichen "verschleierten" Absender ebenso gut Ausfindig machen können, so daß der Virus innerhalb 3 min. wieder beim Absender war. Da ich mich da etwas Auskenne wegen der Berufstätigkeit meines Bekanntenkreises kann ich allen beunruhigten sagen sollte je eine mail von einer kripo versendet werden dann steh diese auch ganz offiziell im Absender drin. desweiteren verstößt es (derzeit noch) gegen das gesetz ohne driftigen Grund als Vorlage fremde rechner zu "durchscannen".


    Die mail ist also in der tat leicht als "Blindgänger" zu bewerten.


    Im Übrigen Entfernt der Norton Antivirus den Sober schon bevor die mail eröffnet wird. Vorausgesetzt man hat den Auto protect mitlaufen ;).


    Grüße an alle und schöne Festtage:weihnacht:


    Thilo :face_with_tongue:

  • Noch was Nachdenkliches :tongue:


    Wenn nun die Kripo jeden "Download" zur Anzeige bringen würde dann wäre wohl bald halb Deutschland Vorbestraft :grinning_squinting_face:


    Das Problem mit dem Illegalen Download ist bekannt und es ist eigentlich auch nicht im Sinne der Musikindustrie, aber wenn Sony parallel zu ihrer Musiktochtergesellschaft CD Brenner und Rohlinge in sehr gutem Umfang Anbietet, dann ist man hier auch zu einem gewissen Grad selbst Schuld. Um hier nur mal eine Firma von vielen zu nennen :winking_face:


    Unser modernes elektronisches Zeitalter bringt das nun mal mit sich. Ein Vorteil kommt oft mit einem Nacheil das war schon immer So :winking_face:


    Es wid auch sicher noch sehr schwer werden hier eindeutige Gesetzesentwürfe ans Licht zu bringen. Solange ein " Downloader" keinen Profit macht ist das sehr Schwer als Straftat darzustellen. immerhin wird meist ja das ganze mit div. Tauschbörsen in Verbindung gebracht. ich geb was und ich nehm was von einem privaten Anbieter, also ist das Grundsätzlich keine Straftat. Ein Musiktausch. Leider gibts aber viele schwarze Schafe hier wo das ganze dann mit einem "Musiktausch" nichts mehr zu tun hat.

  • Hallo Thilo,


    Zitat

    Original von Thilo
    Habe den "Kasper" auch bekommen und den angeblichen "verschleierten" Absender ebenso gut Ausfindig machen können, so daß der Virus innerhalb 3 min. wieder beim Absender war.


    wie hast Du das denn geschafft?????


    Also ich hab die eMail inzwischen auch mehrfach bekommen, und ein Zurücksenden ist dabei nicht möglich gewesen. Verrate mir bitte den Trick, wie Du das geschafft hast :grinning_squinting_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hi Brombeere :smiling_face:


    fein dann magst mich wieder?:blauesauge:


    Das kommt auf den Absender drauf an. am besten Schickst mir mal ne PN. Das Programm dafür ist selbstgeschrieben von meinem Bruder. Ist IT Dipl.Ing. :winking_face:


    Bis Gleich


    Grüße Thilo :weihnacht:

  • Wenn das gehen würde, wären doch die ganze Spam-Mails geschichte und dein Bruder ein reicher Mann, aber so richtig kann ich Dir nicht glauben, da die Spammails nie und nimmer den richtigen Absender enthalten, wenn es eine gültige eMail-Adresse ist, dann die von irgend einem armen Schw**n der dann wieder von Dir zugespammt wird... tolle Welt...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Thilo,


    wie Frank schon schrieb, wenn das klappen würde, wäre Dein Brunder inzwischen ein reicher Mann. Um es kurz zu erklären: in den Viren-Mails haste einen Absender, der meist fingiert ist. Jedenfalls kann niemand klar erkennen, ob er echt ist oder nicht. Du siehst einen Return-Path im Quelltext, der auch nicht immer die richtige Absende-Adresse enthält. Jedenfalls kannst Du auch dabei nicht zweifelsfrei davon ausgehen, dass die Absende-Adresse korrekt ist. Weiterhin hast Du zwar den Host, von dem die eMail versendet wurde. Aber um dahin zu mailen, hast Du erstmal keine wirklich bekannte eMail-Adresse. Also kannst Du noch versuchen, direkt an diesen Host Mails auszuliefern. Und da muss nun ein Mailserver laufen, der Deine eMail entgegen nimmt. Dabei kommt wieder der Punkt, an welche Adresse?! Also ich weiss zwar nicht, was Dir Dein Bruder da zusammen geschrieben hat, aber ich bin sicher, dass es nicht funktioniert. Ganz einfach weil nicht zweifelsfrei der Absender aus einer eMail ermittelt werden kann.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von iXware
    Wenn das gehen würde, wären doch die ganze Spam-Mails geschichte und dein Bruder ein reicher Mann,


    Hi Frank :smiling_face:


    Schaust Du:


    Zitat

    Das kommt auf den Absender drauf an.


    Funktioniert also nicht bei allen, der grund liegt darin daß es wie du ja angsprochen hast oftmals auch den "unschuldigen" treffen kann. Die zurückverfolgung muß also tatsächlich bis ganz zum Anfang gehen. Das knn ein mann vom fach aber schon und das ist auch nichts neues. Alles lässt sich zurückverfolgen. bei neme Spezialisten ist da gar nichts sicher. Den PC muß ja irgendwann auch mal einer "Intelligent" gemacht haben.


    Das ist ne andre Welt glaub mir. Schau ihm da ab und zu über die Schulter.. da kommst aus dem Staunen nicht mehr raus :winking_face:
    Er sagt immer: Das ausgeführte Progrmm hat auch mal einer geschrieben und somit ist auch nur ein Mensch am Werke. Daher hält er persönlich eigentlich gar nichts für Sicher im PC Bereich.


    Anonyme Gästebucheinträge, Telefonnummern, Homebanking, SSL Verschlüsselungen usw. alles Transparent...



    Nun Reich ist Relativ, leben kann er schon bei seiner Ausgeübten Tätigkeit :winking_face: doch die Spammer hat so schnell trotzdem keiner im Griff. Hier machts die masse der man Herr werden müsste...



    Grüße Thilo :face_with_tongue:

  • Hi Brombeere :smiling_face:


    habs ja oben schon erklärt, nur ganz kurz noch:


    Ich sage dir sicher daß es geht. Wir Normal- User von PCs können vielleicht die Programme bedienen, Homepages gestalten in den schönsten Flashlogos, aber das Programm "Flash" hat auch mal wer geschrieben und der kennt das Programm besser als jeder Anwender.


    Mein Bruder ist Programmierer und kann hier Dinge Anwenden von denen wir Absolut nichts verstehen. Nicht Umsonst kommt auch irgendwo der nötige Bildungsweg dafür her. Nicht daß du das jetzt Falsch verstehst, ich Schließe mich da völlig mit ein. Habe auch schon mal in div. Fachbücher von ihm geschaut, und dann Schnell wieder zugeschlagen. Das ist echt ne hohe Schule, ohnehin in seinem Ausmaß.


    Wir sind die "Bediener" und er einer der "Macher". Verstehst was ich mein?


    Grüße Thilo :weihnacht:

  • Zitat

    Original von Thilo


    Funktioniert also nicht bei allen, der grund liegt darin daß es wie du ja angsprochen hast oftmals auch den "unschuldigen" treffen kann. Die zurückverfolgung muß also tatsächlich bis ganz zum Anfang gehen. Das knn ein mann vom fach aber schon und das ist auch nichts neues. Alles lässt sich zurückverfolgen. bei neme Spezialisten ist da gar nichts sicher. Den PC muß ja irgendwann auch mal einer "Intelligent" gemacht haben.


    in der wirklichen IT-Welt gibt es da so einen netten Spruch: "Der Computer ist genauso intelligent wie sein Bediener"
    man kann eine Spammail nicht zurückverfolgen, es ist so wie beere es geschrieben hat, Du triffst immer den falschen, und wirst damit selbst zum Spammer...



    Zitat

    Original von Thilo
    Das ist ne andre Welt glaub mir. Schau ihm da ab und zu über die Schulter.. da kommst aus dem Staunen nicht mehr raus :winking_face:
    Er sagt immer: Das ausgeführte Progrmm hat auch mal einer geschrieben und somit ist auch nur ein Mensch am Werke. Daher hält er persönlich eigentlich gar nichts für Sicher im PC Bereich.


    Anonyme Gästebucheinträge, Telefonnummern, Homebanking, SSL Verschlüsselungen usw. alles Transparent...


    das sind alles sagen die mit mehr oder weniger Aufwand leicht entschlüsselt werden können. Aber was ist mit ner RSA-Verschlüsselung? da beißen sich im Moment selbst die großen Spezialisten die Zähne aus.. an die anonymen "Gästebucheintrager" kommst Du nur unter Mithilfe der Dialin-Provider ran und dazu brauchst Du erst mal nen Gerichtsbeschluß, oder Du hackst die Rechner der Provider...


    weißt Du wo ich Arbeite??? ich sags Dir: im einer IT-Firma eines sehr großen Konzerns, der Autos herstellt, und dort in einem Bereich in dem ich sehr viel mit Sicherheit zu tun habe - mit Serverdaministration, Virenabwehr und so weiter - ich glaube ich kenne mich da ein klein wenig aus in der Szene. Und ich weiß daß es schon sowas wie Sicherheit gibt - nur gibt es keine 100%ige, da geb ich Dir mal recht.


    Zitat

    Original von Thilo
    Nun Reich ist Relativ, leben kann er schon bei seiner Ausgeübten Tätigkeit :winking_face: doch die Spammer hat so schnell trotzdem keiner im Griff. Hier machts die masse der man Herr werden müsste...


    Grüße Thilo :face_with_tongue:


    nur wenn alle so denken und handeln wie Du (und dein Bruder) dann werden es immer mehr Spammer und das Ko*zt mich an

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von Thilo


    Wir sind die "Bediener" und er einer der "Macher". Verstehst was ich mein?


    Grüße Thilo :weihnacht:


    woher willst Du wissen, daß wir alle Bediener sind??? hier im Forum sind auch einige Spezialisten unterwegs...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....


  • ?(Frank mach langsam....


    ich weiß du kannst mich nicht leiden aber bleib bitte Ruhig... :loudly_crying_face:


    Ich tue deiner Kompetenz keinen Abbruch uns sage: :respekt:


    Wo mein Bruder Arbeitet darf ich dir nicht sagen. Aber was er macht:
    Er programmiert derzeit an der Steuerung einer neuen Rakete. Keine für Humane zwecke damit das auch erwähnt ist :winking_face:


    Bis Mai diesen Jahres war er maßgeblich an einem Projekt zur Programmierung der Triebwerkssteuerung für den neuen Airbus (bei erscheinen das Weltweit größte Passagierflugzeug) beteiligt.


    ich kann nur sagen was ich weiß und das ist die unangefochtene Kompetenz meines Bruders. Als bestes Beispiel für mich persönklich ist bislang ein Angebot (Abwerbung) einer Firma, wo es um die Entwicklung eines Tarnkappenbombers ging. Den Rest kannst dir als Mann vom Fach selbst Denken :winking_face:


    Mir war damals zum richtigen Zeitpunkt leider die Radkarriere zu wichtig und so bin ich der "Dumme" von dreien geblieben, und so habe ich nicht Studiert und habe beruflich auch nichts mit Sicherheit und Programmieren zu tun.


    Da ich weiß was aber der "richtige" Umgang mit dem PC bedeuten kann, bezeichen ich mich selbst als Otto-Normal Anwender. Obwohl ich täglich mit dem PC beruflich viel zu tun habe. Medienbranche. :grinning_squinting_face:


    Also Hack meinetwegen auf meiner Inkompetenz rum, aber laß die Finger von Dingen die nicht mal Familienangehörige richtig verstehen (dürfen).


    Äh.. er Steht grad hinter mir, und Lacht (er kennt mich und meine "macken" :D). Soll dir Schreiben daß du innerhalb eines Jahres im Schnitt ca. 20 mal Unfreiwillig zum Spammer wirst :smiling_face: die neue RSA Verschlüsselung sei in der Tat ne harte Nuß (noch 3 Monate Ungefähr)


    ups.. das wusst ich auch noch nicht :confused_face:


    man Lernt halt nie aus :] (weiß jetzt was ne RSA Verschlüsselung ist)


    Also Frank, *Liebhab* :winking_face:


    Wünsch Dir und deiner Frau schöne Weihnachten :weihnacht:




    Grüße Thilo :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von iXware



    woher willst Du wissen, daß wir alle Bediener sind??? hier im Forum sind auch einige Spezialisten unterwegs...


    Oh Gott!!!


    Dei meisten halt!!!


    Programmier doch und sei friedlich........ Schlimmer als jede "Wurmplage"... wollt doch nur helfen!


    Könnt jetzt echt von der "Würzburger Connection" nen lockeren Spruch gebrauchen. (Master Mohr antreten Bitte :D)


    Wieviel Versuche braucht man bei dir eigentlich daß du mit mir nur ein einziges mal vernünftig was zu Ende bringst hier???? (Also IXWare Jetzt!)



    genervter Gruß Thilo :st:

  • Zitat

    Original von Thilo
    Wir sind die "Bediener" und er einer der "Macher". Verstehst was ich mein?


    Ja, ich versteh sehr genau, was Du meinst. Ich weiss vorallem auch, was ein Programmierer tut. Er schreibt ein Stück Code für ein Programm. Damit will ich keineswegs etwas abwerten, denn als Programm-"Macher" ist er vielleicht gut.


    Aber es gibt noch viel mehr als nur Programmierer, nämlich die Leute, die sich dann mit den ganzen Abläufen beschäftigen, die konfigurieren und administrieren. Ich denke auch nicht, dass Du tatsächlich mit mir über die Problematik diskutieren kannst. Ich glaub, gerade beim Thema eMail hab ich mich eine Ecke mehr beschäftigt. Ich hab 1998 erstmals O'Reilly's Sendmail-Buch lesen müssen und seither nicht erst einen Mailserver aufgesetzt. Gerade in der heutigen Zeit, wo es vorallem auch darum geht, die Server entsprechend abzudichten, um sowenig wie möglich an Spam und keine Viren erst anzunehmen, hab ich einen Grossteil meiner Zeit damit zugebracht, zu lernen und zu verstehen. (Bevor es nun Einwände gibt, Sendmail setze ich nicht mehr ein, da gibts inzwischen Besseres. Aber das Buch ist Klasse, um Zusammenhänge zu lernen)
    Achja, kannst Du Dich noch anfangs erinnern, als es Probleme mit Deiner eMail-Adresse gab und ich Dich deshalb per PN angeschrieben habe? Was denkst Du, woher ich davon wusste?


    P.S. ich hoffe ganz stark, dass es in Deiner Familie oder Deinem Bekanntenkreis keine Herz- und Neurochirurgen gibt :grinning_squinting_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von brombeere


    P.S. ich hoffe ganz stark, dass es in Deiner Familie oder Deinem Bekanntenkreis keine Herz- und Neurochirurgen gibt :grinning_squinting_face:



    :arschi:
    *LOL*

  • Klappe. die erste:

    Zitat

    Original von brombeere
    Hallo Thilo,
    wie hast Du das denn geschafft?????


    Also ich hab die eMail inzwischen auch mehrfach bekommen, und ein Zurücksenden ist dabei nicht möglich gewesen. Verrate mir bitte den Trick, wie Du das geschafft hast :grinning_squinting_face:


    Klappe. Die zweite:


    Zitat

    Hallo Thilo,


    wie Frank schon schrieb, wenn das klappen würde, wäre Dein Brunder inzwischen ein reicher Mann. Um es kurz zu erklären: in den Viren-Mails haste einen Absender, der meist fingiert ist. Jedenfalls kann niemand klar erkennen, ob er echt ist oder nicht. Du siehst einen Return-Path im Quelltext, der auch nicht immer die richtige Absende-Adresse enthält. Jedenfalls kannst Du auch dabei nicht zweifelsfrei davon ausgehen, dass die Absende-Adresse korrekt ist. Weiterhin hast Du zwar den Host, von dem die eMail versendet wurde. Aber um dahin zu mailen, hast Du erstmal keine wirklich bekannte eMail-Adresse. Also kannst Du noch versuchen, direkt an diesen Host Mails auszuliefern. Und da muss nun ein Mailserver laufen, der Deine eMail entgegen nimmt. Dabei kommt wieder der Punkt, an welche Adresse?! Also ich weiss zwar nicht, was Dir Dein Bruder da zusammen geschrieben hat, aber ich bin sicher, dass es nicht funktioniert. Ganz einfach weil nicht zweifelsfrei der Absender aus einer eMail ermittelt werden kann.



    Zeitraum der Verfassung: knappe dreißig Minuten :confused_face: :confused_face:


    Vielleicht bräuchtest du ja mal nen Chirurgen :confused_face:


    Sag da bloß: Wie ein
    :grummel: äh Fähnlein im Winde :winking_face:


    Träumt Süß:schlaf:

  • Zitat

    Original von Tim Przezbor



    :arschi:
    *LOL*


    Master Chelmi der war Klasse :hop2:
    genau drei mal:


    :arschi: :arschi: :arschi:


    Waren doch drei Beiträge oder :confused_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß Thilo :hose:

  • Thilo, es ist echt schlimm, wie Du Dich selber disqualifiziert hast. Aber das ist ja nun nicht zum ersten Mal passiert. Wenn Dir nix mehr einfällt, kommen dann Beleidigungen.... Warum eigentlich gibt es immer wieder derartige "Auftritte" hier von Dir :confused_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    [SCHILD]gute Nacht Thilo, schlaf gut und träum was tolles. Also ich finde deinen Bruder Klasse. :D[/SCHILD]


    hehe.. Ich weiß was du sagen willst... :grinning_squinting_face:
    ALso ich find ihn auch toll aber das ist bestimmt noch nieeeeeemand Aufgefallen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Und zur Belohnung könnte man für dich ja mal "eine zum Testen" gen Hamburg fliegen lassen :winking_face:



    Schlaf auch Gut :sleep:


    PS: Immer dieser Vollmond... :tongue:

  • Also Thilo
    deine Wodkaflasche jetzt sicher leer. Geh schlafen.
    Grüß deinen Bruder Bill G. nett von mir und laß gut sein. Er der beste Programmierer der Welt, du der beste Aquarianer.
    Schlaf schön und morgen gönnst du deinen Fischen auch mal einen Schluck.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Thilo
    Das Programm dafür ist selbstgeschrieben von meinem Bruder. Ist IT Dipl.Ing. :winking_face:


    Bis Gleich


    Grüße Thilo :weihnacht:


    Diese Berufsbezeichnung gibts nicht.


    Versuche nicht die Unwissenheit mit Halbwahrheiten und Halbwissen zu vertuschen.


    Eine Spammail verschickt man mit gefaktem Header ueber ein open Relay ueber z.B. Russland oder aktuell angesagt China. Alles was Du maximal hast ist einen gefakten Absender oder die IP des open Relay. Ueber Ripe waere der Besitzer des IP Range zu ermitteln, was noch langen icht bedeutet, dass dieser der Versender ist.


    Danach darf Dein hoch gelobter IT Dipl. Ing. :st: in China mal freundlich anfragen, ob der Herr Admin des open Relays mal in seine Logs schaut um zu sehen, von welcher IP denn ein Connect am Tag X zur Zeit Y stattgefunden hat. Der Admin duerfte in 99.999 % der Faelle Deine Mail gegen /dev/null routen.


    Macht er es doch, haste eine weitere IP. Also wieder zu RIPE und schauen wo die her kommt und das Spiel faengt von vorne an. Es sei denn, die Glaskugel Deines IT Dipl. Ing. funktioniert, dann frage ich mich aber, warum im Lotto der Jackpot staendig hoeher wird und nicht jede Woche geknackt wird. :face_with_tongue:


    Gruß

  • Zitat

    Original von brombeere
    Thilo, es ist echt schlimm, wie Du Dich selber disqualifiziert hast. Aber das ist ja nun nicht zum ersten Mal passiert. Wenn Dir nix mehr einfällt, kommen dann Beleidigungen.... Warum eigentlich gibt es immer wieder derartige "Auftritte" hier von Dir :confused_face:


    Ok Spaß beiseite:


    Das kann ich dir hier in aller Öffentlichkeit gerne fachlich und klar sagen:


    weil mich es persönlich stört wenn man zu den postings von anderen Permanent seine Meinung wechselt! Das war bei dem tubi Thread nix anderes! Da hab ich auch mal gelesen daß dich die Tiere nicht so sonderlich interessieren, dann aber kommt wieder mal ein post wo beschreiben wid wo sie bei dir sitzt usw. weißt ja selbst am besten. Nun daß hier wieder!


    ich Denke daß ich klar und Deutlich gesagt habe was wie ist und daß ich hier nicht der "Macher" bin. Wenn Du meinst daß du besser Bescheid weißt dann ist das Ok aber sei nachher nicht gleich beleidigt wenn man es etwas ins lächerliche zieht..


    Aus dem Schutz des Forums heraus ist es nun mal ein leichtes Dinge völlig anders zu verstehen wie sie eigentlich gemeint waren. Wenn ich dir gegenüber gestanden wäre dann häte ich dich ganz einfach mal mitten im Satz Unterbrochen, zu meinem Bruder an den Tisch gesetzt und dir was leckeres zum Trinken angeboten. Ich bin mir fast ganz sicher daß du nicht annähernd etwas von seiner Materie verstanden hättest und die Sache einfach hingenommen hättest. :winking_face:


    Was ich sagen will:
    Mit mir brauchst da nicht zu diskutieren da ich der inkompetente bin was ich aber ausdrücklich geschrieben habe.


    Allmälich muß ich dann wirklich davon Ausgehen daß insbesondere Ix Ware und Du es darauf anlegt euch hier mit mir zu zanken. Wohl aus Mangel der Freizeitgestaltung. :confused_face: Eine Plausiblere Erklärung ist derzeit wohl nicht in Sicht.


    Wenn du meine post als beleidigt ansiehst dann darf ich dich darauf aufmerksam machen daß du mich bzw. meine Familie und Bekannten inklusive, auch mindestens ins "Lächerliche" gezogen hast. Muß das sein???


    Ich sag dir jetzt dooch mal was:
    Nicola Zembitsch ist ein guter Freund unseres Hauses und war Chefarzt hier im Kreiskrankenhaus bis zu seiner Pensionierung. ich glaube aber nicht daß jemals einer von uns ihm das Wasser reichen kann.
    Er ist aber im Gegensatz zu dir absolut Umgänglich! Aber auch nur ein Mensch aus Fleich und Blut!


    Also:
    So wie man in den Wald hineinschreit so kommts raus. ich habe mir hier auch schon einiges gefallen Lassen müssen, doch das ist nun mal so. ob berechtigt oder nicht, wenn du Kritik (besser Satirik) nicht verträgst dann mußt du solche "Doktor" Sprüche halt Unterlassen und normal und verständlich für deinen "schwäbischen" Mitmenschen Schreiben. gerne mit berechtigter kritik kein Thema, ich hab dennoch nichts gegen die Igges... hab auch Kameraden da Oben :winking_face:


    Man muß manchmal einfach eingestehen daß es eben auch noch Menschen eine Liga über einem Selbst gibt, ich habe mich ausdrücklich mit hinzugestellt und Scheue mich auch nicht davor. Ganz im Gegenteil! Für mich ist wahre größe den beruflichen Erfolg solcher Genies anzuerkennen und ich bin Stolz darauf so einen Bruder zu haben. Ja das bin ich! Er hat Jahrelang dafür gekämpft, Unsummen von Geld Investiert, und dieser Ehrgeiz zahlt sich jetzt aus wo ihm auch keiner Neidig sein braucht. Hinhocken! selber machen! Der Kocht auch nur mit Wasser!


    Wir kommen Blendend miteinander aus auch wenn ich seinen Status niemals erreiche so zählt doch das menschliche, was man hier im Forum wohl nicht immer so sagen kann.


    Das ist das Hauptproblem was ich hier wieder sehe, eines ganz normal Angefangenen Threads in dem ich doch nur geschreiben hab dass ich den Virus an den Verfasser zurückschicken konnte. Und ich Depp dir dann auch noch das Programm Geschickt hätte! Als ihr beiden dann bemerktet daß ihr eigentlich am Ende des Lateins seid Sank das Niveau von Beitrag zu Beitrag. Diesem Angepasst werde ich dann verdonnert Beleidugungen Auszuteilen. :st:


    Eigentlich Undiskutabel Les es doch selbst nach.... Da Frag ich mich echt ob das Normal sein kann "muß". :mauer:



    Trotzdem Gute Nacht :O

  • So Leute jetz ist zapfenstreich, geht besser alle schlafen...
    oder ist der Streit es Wert???
    Es gibt wichtiger Sachen :winking_face:


    Also Gute Nacht!!!

  • Thilo Thilo Thilo
    So wie es aussieht hast du mehr als eine Flasche geschlürft.
    Woher weißt du in welcher Liga die Leute hier sind? Bevor du dich jetzt echt noch weiter zum Affen machst laß gut sein und geh jetzt endlich schlafen.
    [DENK]Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe[/DENK]
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von brombeere
    Ich hab 1998 erstmals O'Reilly's Sendmail-Buch lesen müssen und seither nicht erst einen Mailserver aufgesetzt.


    [SCHILD]Respekt[/SCHILD] immer wenn ich die Sendmail-config's sehe läuft mir ein kalter Schauer runter - obwohl ich auch mal den Sendmail konfigurieren "durfte" (muß auch so um 97/98 rum gewesen sein) privat habe meinen erst letztes Jahr gegen Postfix ausgetauscht


    PS: das Buch ist gut... wie sehr viel Bücher aus dem Verlag.... ich hatte die meisten Bücher damals leider nur in englisch Vorliegen - heute gibts die ja alle auch in deutsch :loudly_crying_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

    Einmal editiert, zuletzt von iXware ()


  • Du Diana es freut mich daß du hier Kompetenter bist als ich ;), wie dem auch die Formulierung sei, er ist Technischer Informatiker mit dem Diplom Ingenieurstitel. Hat an verschiedenen Unis weltweit gearbeitet, spricht deutsch, französich, englisch, spanisch wirklich fließend und italienisch ein wenig. Momentan hat er in Planung daß er nach seinem derzeitigen Projekt, auf Anraten des Firmenvorstandes den Doktortitel noch macht. Wobe es da meiner Ansicht nach wirklich nur um dr. als titel geht. Aber das zählt nun mal bei den Burschen. leider. Nur die besten der besten kommen da rein, und die Auflagen sind gewaltig. keine feste Bindung , keine Scheidung (er könnte dann bestechlich sein), völlig durchleuchtet inkl. Privatsphäre etc. Das mußt du allein erst mal Psychisch alles unter den Hut bringen.. von der ausgeführten Tätigkeit ganz zu Schweigen..


    Aber gut wenn du ihn besser kennst :winking_face:


    Zu deinem Lottosystem kan ich dir sagen, daß es auch Menschen gibt die dieses Knacken könnten. Daß meine bruder das kann habe ich ja nicht behauptet.
    Beispiel:
    Siehe Kim Schmitz falls dir der Name was sagt als IT Industriekauffrau :winking_face: Leider ist der Typ gänzlich durchgedreht aber der löscht auf der Welt das Licht aus wenn er das will.


    Im Normalfall aber haben solche Menschen kein Bedürfniss ein Lottosystem zu knacken da sie zum einen sehr gut Leben können, und zum anderen gibts da bei derarten Einrichtungen wie Lottosysteme ebenfalls leute die da ein "Anschlag" Zurückverfolgen können. Wen Du weist was die wann wo wie machen kannsts ja mal Versuchen :winking_face: Jedenfalls ist das risiko hier auf den leim zu gehen sicher viel zu groß, ist mir auch wurscht darum gehts ja gar nicht!


    Ich Spiele nicht Lotto und mein Bruder denke ich Ebenfalls nicht. Es gibt Sinnvollere Dinge wo man Kaufen kann als Lottoscheine :winking_face:


    Entweder machen das die ganz reichen wo sicher anders zu tun haben als das Lottosysterm zu knacken, oder die ganz Armen wo Schlichtweg zu Dumm für sowas sind (für sowas!), oder aber sind es Leute die nicht Rechnen können. Sag da bloß: Jeder dritte Haushalt in Deutschland soll Überschuldet sein :confused_face: keine Ahnung aber glauben könnt man das schon...


    Lange Rede kurzer Sinn...


    Wir (mein Bruder und ich) Schauen jetzt "zwei Ausser Rand und Band" an. Denn nächste Woche geht schon wieder der Flieger...


    Kannst ja noch Vorbeikommen dann könnt ihr Euch mal Unterhalten im Fachjargon :grinning_squinting_face:




    Auch Dir: Gute (friedliche) Nacht :O

  • Thilo, Du hast wirklich kein bisschen kapiert! Da ich aber die ganze Sache hier nicht weiter ausarten lassen möchte, gehe ich auf Dein Posting nicht weiter ein. Es ist auch zwecklos, da Du inzwischen zum wiederholtem Male unter Beweis gestellt hast, dass Du Fragen und Antworten von Usern hier offenbar arg durcheinander bringst und letztendlich dann irgendwas zusammen schreibst. Was ansonsten zu diesem Thema hier noch zu sagen war, also fachlich, haben ja auch Frank (iXware) und Diana getan.


    Allerdings eins möchte ich wissen: Bitte zeige mir die Stelle, an der ich behauptet habe, dass mich die Tiere nicht sonderlich interessieren.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Thilo Thilo Thilo
    So wie es aussieht hast du mehr als eine Flasche geschlürft.
    Woher weißt du in welcher Liga die Leute hier sind? Bevor du dich jetzt echt noch weiter zum Affen machst laß gut sein und geh jetzt endlich schlafen.
    Gruß Frank


    Habe fertig. Flasche leer (nanana komm ein Rigo wird ja erlaubt sein zur Feier des tages) Sicher gings jetzt mal wieder etwas "Emotionell" zur Sache, und Frank (IxWare) ignoriert ja schon völlig und vielleicht sollt ich das auch mal so machen, aber es müssen gewisse Dinge einfach raus..


    Welche Liga fragts Du?? Na das erkennst doch unschwer an den Beiträgen. :confused_face: Eigentor für alle würd ich sagen. jeder auf seine Weise :grinning_squinting_face:


    So das Forum-Äffchen geht jetzt Richtung TV
    Den:hopfire:hab ich mir schon Verbrannt :winking_face:

  • Hm.. Deine Art der Aufffassung. :frowning_face:
    Komscuihd aß andee Leute die mich teils sogar ws Direkt Fragen im Forum dies probleme nicht haben.
    Vielleicht ist hier die Luft Einfach zu Schlecht... Und von daher würde ich sagen bereinigen wir die Sache beim nächsten treffen dann lernst mich kennen (keine Sorgen as geht auch vorbei ;)) und Versteh ich dich vieleicht etwas besser und du micht vielleicht dann auch.


    Mein paradebeispiel ist imer noch Frank Mohr. War gar nich mein fall und auch war der Kontakt auf der messe eigentlich viel zu kurz, und doch reichte es auch Mittlerweile die Sache so zu sehen wie es in Wirklichkeit auch gemeint war.


    SO habe ich die Hoffnung bei allen meinen verfeindeten Forianer und bin deshalb auch ausser emotional vielleicht niemand wirklich länger Böse. Das Forum spiegelt nun mal einen wahren Menschencharakter nicht, und so wollen wir nun friedlich zu Bette (Fernseher) gehen.


    Vielleicht hast du ja schon mit anderen Foren geabreitet und bist da eher versiert. ich Schreibe nur in diesem und meine Schreibweise ist nun mal so wie sie ist. ich sage das was bei mir grad Stand der Dinge ist und das kommt vielleicht manchmal nicht ganz so wie es eigentloch gemeint ist rüber, vielleicht auch etwas zu Emotionell, dennoch ist es absolut ehrlich und nach meinem besten Wissen und Gewissen gemacht, daß Glaube mir. ich kann nicht immer alles zehnmal Überdenken dass es auch ja jeder versteht und sich keiner Angegriffen fühlt.


    Ich mag Euch Alle! und wenn ich jemand nicht leiden kann dann muß ich ihm das Direkt sagen wenn ich ihn dann persönlich kenengelernt habe und mir vor Ort ein Bild machen kann. Auch das kann ich kein Problem. Sogar Anständig und Höflich auch wenn dus nicht für Möglich hältst.



    Grüße und ein schönes Fest :weihnacht:

  • Thilo
    ich wiederhole meine Frage: Bitte zeige mir die Stelle, an der ich behauptet habe, dass mich die Tiere nicht sonderlich interessieren.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hm.. Also so Dumm wie du tat jetzt wirklich noch keiner hier:



    zum einen: Wieso hast du denn deine PN Zugang gesperrt für mich?


    Weil ich aus Fairness dir vorige Woche eine geschrieben habe, wo ich dir das versprochene Geld anbot aus dem Artemia Thread?


    Dann muß ich allerspätestens jetzt an deinem Verstand zweifeln!


    Dann bekommst die PN halt öffentlich. Denke du weist as damit Anzufangen ist, hiermit bende ich nämlich jetzt das ganze hier:


    oltLab GbR
    HTTP/1.1 200 OK Date: Wed, 24 Dec 2003 01:31:36 GMT Server: Apache/1.3.26 (Linux/SuSE) mod_python/2.7.8 Python/2.2.1 PHP/4.2.2 mod_perl/1.27 X-Powered-By: PHP/4.2.2 Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT Last-Modified: Wed, 24 Dec 2003 01:31:36 GMT Cache-Control: no-cache, must-revalidate Pragma: no-cache Keep-Alive: timeout=15, max=99 Connection: Keep-Alive Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html A643


    künftig wirds wohl echt besser sein wenn wir uns wirklcih nichts mehr Schreiben. Da Klingelts doch echt da oben!!!!!!!!!#


    Der Klügere gibt nach:rollen:

  • Du weist schon Daß es mal darum ging hier, daß du von mir Wissen wolltest wie ich den Sober wieder zurückgechickt habe oder???


    ..Dich kann man echt nicht für voll nehemen...


    Gute Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!