Such Norddeutsche Seewasser-Aquarianer

  • Hallo,


    hier im Forum habe bisher leider überwiegend Hobby-Genossen im südlichen Raum gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn ich Kontakt zu Nordlichtern zwecks Erfahrungsaustausch, Heimschau, Ablegertausch etc. aufnehmen könnte. Fragen werden hier natürlich immer prompt beantwortet, aber oftmals fällt es schwer für Probleme, Fragen die richtigen Worte zu finden. Sollten also Norddeutsche Interesse bekunden, mailt mir doch mal. gokels@t-online.de .


    Es muß doch möglich sein hier zwischen den Meeren Seewasser-Aquarianer zu finden.


    Ich wohne im Postleitzahlenbereich 255.. bei Itzehoe.


    Gruß


    Stefa Korioth



    P.S. Sollte das Posting hier fehl am Platze sein, bitte verschieben, aber nicht löschen.

  • Hallo Stefan?


    Zitat

    Original von kori


    Es muß doch möglich sein hier zwischen den Meeren Seewasser-Aquarianer zu finden.



    na,so wenige sind das gar nicht :winking_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Na das is doch schon mal was. Ich hoffe, daß noch ein ganzer Schwung dazu kommt. Werde mich bestimmt bei Dir per PN oder Mail mal melden.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo,
    da ich am nördlichsten Wohne, also ganz oben :winking_face: kenn ich das Problem.
    Es gibt ein deutliches Nord-Süd Gefälle. Wir haben zwar einen guten Laden hier(man gut), aber wenige Meerwasseraqurianer.
    Gruß Thorsten

  • Huhu...


    Auch ich denke, dass es gar nicht so wenige sind, die aus dem nordeutschen Raum kommen und zudem auch hier im Forum Aktiv sind.

  • Zitat

    Ist der Nordosten auch ok???


    Na ja, ist zwar ziemlich nördlich, aber kurzfristig mal vorbeischauen ist da wohl nicht möglich. Aber vielleicht wenn der VfB Lübeck ins Pokalendspiel kommt.


    Aber trotzdem Danke


    Stefan

  • Dann meld ich mich noch :grinning_squinting_face: aber auch ich finde das im norddeutschenraum etwas mehr los sein könnte was unser hobby angeht.Plane für nächstes jahr mal ein Treffen in Bremen bei mir.Wer lust hat kann auch so jederzeit vorbei kommen.


    Gruß Stefan


    P.S.jetzt gibt es ja auchnoch den Locator als fleißig eintragen damit man sich sucht und auch findent :smiling_face:

  • Hallo....


    auch ich bin ausdem Norden!


    Aber es stimmt wirklich sind ziemlich wenige, die hier das Hobby teilen! Liegt wahrscheinlich auch an dem Meerwaser angebot! Das nächste von mir ist in Oldenburg und riesiges Staugebiet X(!


    Mfg
    Stefan D.

  • @kori


    Hallo,
    zu mir musst Du mit der Fähre übersetzen, sollte aber kein Problem sein, die kürzlich gestrandeten Wale habe sie schon weggeräumt. :winking_face_with_tongue:

  • Na und Hamburg ist doch auch nicht soweit weg... :grinning_squinting_face:

    Juwel Trigon 190L, 2 x Powerhead 802 (1500L/h), Abschäumer AquaMedic Miniflotor(im original Filtergehäuse untergebracht), 1xAquabee 300(zur Durchströmung des Filtergehäuses), Beleuchtung Aquaconnect Riga 1x 175W HQI+2 x 18W blau, 32 kG Lebendgestein

  • Hallo Wunderdomi,


    Zitat

    Hallo,
    zu mir musst Du mit der Fähre übersetzen,...


    wieso? - ne Flugverbindung Norddeich-Norderney gibt/gab es doch auch?


    Grüße


    Markus


    - PS: und jetzt kann man sich ja in dem neuen genialen - von Thomas Chronz installierten - "Locator" eintragen/suchen!!!

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Hallo Wunderdomi,


    ich bin auch ein normaler Malocher :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Das Flugzeug ist nicht so teuer! Jedenfalls sind Bekannte neulich auf eine Nordseeinsel geflogen (Borkum?) und das war vergleichsweise günstig (die sind normale Mlocher) und viel komfortabler von wegen Wartezeit etc =)

  • kenny


    ja wenn man zu mehreren fliegt ist das durchaus bezahlbar, aber sollte man allein sein, so muss man die ganzen Sitzplätze zahlen. Und dann ist es sicher nicht mehr günstig, trotz der bequemlichkeit :winking_face_with_tongue:

  • Hi,


    und wir kommen aus Maschen. Bekannt auch aus einem Lied von Truck Stop - in einem Studio in Maschen, gleich bei der Autobahn......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!