Notfall , Aquarium undicht . Fische und Lebendgestein suchen zuhause

• Hallo in die Runde .

Am Freitag morgen sehe ich das Wasser zwischen Bodenscheibe und Aquariumplatte herausrinnt .

Keine chance das Leck zu finden .

3-4 kleinere Fische bekomme ich in kleinen Ablegerbecken unter aber der Rest schwimmt noch in einer Notfallbox (mit Strömung)mit einem Teil des Lebendgestein .

Es sind außer kleineren Korallen die ich noch untergebracht habe nichts mehr am Leben .

- Siganus magnificus ca 18cm

- Goldring Borstenzahndoktorfisch 11cm

- sexguttata Schläfergrundel

- 6 Fahnenbarsche (Art weiss ich grad nicht mehr) wahrscheinlich Evansi

Die Fische und Das Gestein suchen eine schnelles Zuhause

Das Becken 1,6m X 0,9m X 0,7m wird zerschnitten (wenn ich das schaffe ) und der Unterschrank Demontiert .

So bin erst mal am Ende meiner Kraft

Ach so ,Tatort ist Freudenstadt im Schwarzwald

Gruss Markus

Gruß Markus

• Mein Beileid! Ich bin in Düsseldorf leider zu weit weg um zu helfen, sonst hätte ich ein 500l Becken bezugsfertig hier, das ich gerade einfahre.

Eventuell hilft es eine Regentonne 300l aus dem Baumarkt zu besorgen, das sollte zumindest ein paar Tage mehr Zeit zu verschaffen, bis die Tiere vermittelt werden können. Gibt es Händler in der Umgebung, wo Du die Tiere notfalls hinbringen kannst?

Viele Grüße

Sandy

• Danke dir ,

Ja mit der Box die ich benutze fast ja auch 200 Liter ,

Geht halt nicht ewig

Freudenstadt ist halt sehr wenig los mit Meerwasser .Alles mindestens 1,5 std weg und ja auch Wochenende .

Mal sehen . zum Glück ist gerade die Hitzewelle weg .

Schönes Wochenende

Gruß Markus

• Hallo Markus,

falls du gar keine Lösung findest und die Tiere kostenlos abgibst, kann ich nächste Woche, ab Dienstag, schauen, dass ich es mit einer Mineralientour kombiniere, würde dann von Friedrichshafen / Bodensee, noch irgendwie Sinn machen...

Gruß Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!