HI,
bei meinem Schwefel-Nitrat-Reaktor war der Auslaufschlauch von einem Bakterienfilm leicht verstopft. Der Nitratwert hinter dem Reaktor war zwar mit Macherey-Nagel nicht nachweisbar ( im Aquarium 5mg/l), jedoch stinkt das Wasser schon extrem![]()
Muss ich die schwarz gewordenen Schwefelkugeln gegen Neue ersetzen? Werden die Kugeln von alleine wieder gelb oder kann ich sie waschen? Bei zwei Chalice verschwindet Gewebe und Euphyllia waren schon weiter geöffnet. Ansonsten ist bei Fisch und Korallen nichts besonderes für mich zu erkennen.
Ich wollte eigentlich keine Redoxmessungen machen, da ich sonst wieder ständig die Elektrode kalibrieren muss, was bei mir schon wieder eine Fehlerquelle wäre.
Morgen ist eine Analyse fällig.
LG
Dietmar
