Ich habe mein Becken seid 1 Jahr läuft ganz ok , habe aber bis jetzt immer nur t5 röhren von Juwel 1 mal blue und 1 mal marine weiß . Bin aber nicht wirklich zufrieden mit den leuchten auf der einen hälfte ( weiß ) sind schon öfter korallen " verbrannt " wegen dem schlechten Spektrum oder so , außerdem sind die Farben auch nicht die besten kein violett oder Irgendwas egal . Ich will mir jetzt neue kaufen und hab über die red sea 115 g2 ( 3 x ) nachgedacht ich fand die reffsave Einstellungen eigentlich ganz interessant weil ich mich jetzt auch nicht so krass mit irgendwelchen Spektren auskenne . Ich fand die daytime Matrix ganz toll mit den Modulen die man immer aufrüsten kann , oder die Klassiker ai hydra 32/64 oder radion xr15/30 sollen ja auch echt stark sein .
Ich glaube die red sea 115 g2 wäre mein Favorit Per se .
Welche Lampen könnt ihr empfehlen ? oder welche habt ihr und seid zufrieden mit ?
Das sind die Lampen die ich momentan habe :
PS : könnte mir auch eine Hybride Beleuchtung vorstellen mit 1 oder 2 daytime Matrix röhren ( eine links eine rechts ) und dann in der Mitte die red sea Lampen
Vielen dank für eure antworten im voraus