Neues licht auf meinem 150x40x60 Becken

• Ich habe mein Becken seid 1 Jahr läuft ganz ok , habe aber bis jetzt immer nur t5 röhren von Juwel 1 mal blue und 1 mal marine weiß . Bin aber nicht wirklich zufrieden mit den leuchten auf der einen hälfte ( weiß ) sind schon öfter korallen " verbrannt " wegen dem schlechten Spektrum oder so , außerdem sind die Farben auch nicht die besten kein violett oder Irgendwas egal . Ich will mir jetzt neue kaufen und hab über die red sea 115 g2 ( 3 x ) nachgedacht ich fand die reffsave Einstellungen eigentlich ganz interessant weil ich mich jetzt auch nicht so krass mit irgendwelchen Spektren auskenne . Ich fand die daytime Matrix ganz toll mit den Modulen die man immer aufrüsten kann , oder die Klassiker ai hydra 32/64 oder radion xr15/30 sollen ja auch echt stark sein .

Ich glaube die red sea 115 g2 wäre mein Favorit Per se .

Welche Lampen könnt ihr empfehlen ? oder welche habt ihr und seid zufrieden mit ?

Das sind die Lampen die ich momentan habe :

LED Blue
    Hochleistungs-LED-Röhre mit aktinisch blauem Licht für Ihre MultiLux LED Einsatzleuchte.
    www.juwel-aquarium.de
    LED Marine
    Hochleistungs-LED-Röhre mit hellem, brillantem weißem Licht für Ihre MultiLux LED Einsatzleuchte.
    www.juwel-aquarium.de

PS : könnte mir auch eine Hybride Beleuchtung vorstellen mit 1 oder 2 daytime Matrix röhren ( eine links eine rechts ) und dann in der Mitte die red sea Lampen

Vielen dank für eure antworten im voraus

• Also, wenn Du Dein Becken offen betreiben willst, schau mal nach den ATI Straton PRO.

Also über meinem 3m Becken werkeln 3 ATI Straton pro 204 - weiß. Sehen durch das ultra flache Design sehr elegant aus und bringen ein tolles Licht für die Korallen. Es lässt sich alles per App einstellen. Die gibts auch kleiner und gebraucht allemal billiger als neue. Die App Steuerung ist zwar räudig und ein wenig hakelig aber man hat einige mehr oder weniger sinnvolle Voreinstellungen und eine Unmenge Tutorials auf Youtube.

viel Spass

Michael

• Bei mir hängen 3 straton flex nebeneinander, auch sehr hübsch. Je nach Form deines Beckens wäre das auch eine Option. Einstellung fand ich nicht schwierig. Aber vieleicht haben sie das auch geändert.

T5, die richtigen, da könntest du nichts falsch machen, da verbrennt idR auch nichts. Die Korallen lieben das Licht. ATI weiß/blau wären hier eine gute Wahl.

Optisch würde ich Straton such vorziehen. Sie machen einen guten Job.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!