Chrysiptera talboti - Talbot`s Demoiselle Verhalten

• Hallo zusammen. Ich habe eine Chrysiptera talboti - Talbot`s Demoiselle in meinem 450 l Aquarium. Das Problem das ich gerade festelle ist, dass sie immer häufiger territoriales Verhalten zeigt vorallem gegenüber Neuankömmlingen. Es ist nicht so, dass sie die Fische verletzt aber sie jagt sie ab und zu. Hattet ihr damit auch schon Erfahrung? Sollte ich sie lieber direkt rausmachen oder erstmal beobachten?

• Ganz normales Verhalten, zählen halt zu den Riffbarschen. Diese sind sehr territorial, vor allem bei Neuankömmlinge. Nach einer Zeit sollte sich das aber legen, ist aber durchaus bekannt bei dieser Art.

Da ich es durch deine Fragen zwischen den Zeilen lesen, dein finaler Besatz sollte in sich stimmig sein. Mit den mir bei dir bekannten und geplanten Fischen in Verbindung mit deinen Fragen würde ich das aktuell leider anzweifeln. Nimm das nicht persönlich, ich persönlich würde dir empfehlen, etwas mehr vorzubereiten oder eine professionelle Fischhilfe/Fischberatung zu nutzen. Diese wird ja doch angeboten.

VG

Chris

• Ganz normales Verhalten, zählen halt zu den Riffbarschen. Diese sind sehr territorial, vor allem bei Neuankömmlinge. Nach einer Zeit sollte sich das aber legen, ist aber durchaus bekannt bei dieser Art.

Da ich es durch deine Fragen zwischen den Zeilen lesen, dein finaler Besatz sollte in sich stimmig sein. Mit den mir bei dir bekannten und geplanten Fischen in Verbindung mit deinen Fragen würde ich das aktuell leider anzweifeln. Nimm das nicht persönlich, ich persönlich würde dir empfehlen, etwas mehr vorzubereiten oder eine professionelle Fischhilfe/Fischberatung zu nutzen. Diese wird ja doch angeboten.

Danke für deine Antwort. Mein Fischbesatz ist von der Beobachtung her bis jetzt sehr friedlich. Außer halt die Demoiselle die ein bisschen das zicken angefangen hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!