Inbetriebnahme - richtige Reihenfolge?

• Moin,

Am WE soll es nun losgehen mit der Füllung des neuen Beckens. Ich habe zwei 300 Liter Regentonnen und eine Tauchpumpe mit 300 W und einer max. Höhe von 9 Metern. Ich hoffe, das funzt wie geplant. Wie ist nun die richtige Reihenfolge, will sagen wieviel Wasser soll rein ( Wasserspiegel ), wann die Pumpen an und was gilt es zu beachten?

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

• Moin, Pumpen an sobald sie unter Wasser sind, um das verwirbeln zu unterstützen. Wenn nichts drin ist außer Wasser kannst du auch warten und es erst in Ruhe füllen.. das ist doch nciht das erste Becken das du startest? Langsam verwirren mich die vielen Fragen rund ums Thema Erstbetrieb. :grinning_squinting_face:

• Moin

Natürlich ist das nicht mein erstes Becken :face_with_tongue:, aber seit 15 Jahren mal wieder eines mit TB.

Beste Grüße

Stefan

• ich erst im Überlaufschacht Wasser rein um zusehen, ob die Verschraubungen dicht sind der Rest kommt von allein

Moin, Andreas

Vielen Dank für den Tip, der war Gold wert. Gestern Abend Wasser in den Schacht gefüllt, kam direkt wieder unten raus: Die Verschraubung vom Notüberlauf war nicht dicht ( Mutter verkantet ). Gut, dass das nicht erst bei der Befüllung des Beckens aufgefallen ist:wink.

Beste Grüße

Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!