Chaetodontoplus mesoleucus - Mond-Samtkaiserfisch - Informationen gesucht

• Hallo Fisch-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Geschlechtsspezifischen Informationen bzw. Paarzusammenstellung von Chaetodontoplus mesoleucus Mond-Samtkaiserfisch

Sind bei der Gattung Chaetodontoplus die gleichen geschlechtsspezifischen Gegebenheiten vorhanden wie bei Apolemichthys?

A. trimaculatus ist ein protogyner Hermaphrodit. Weiblich geboren, die Dominanten entwickeln im Laufe des Heranwachsens ein männlichen Geschlecht. Wobei in der Natur bei sozialer Schieflage ( Überschuss männlich) eine bidirektionale Umwandlung zum weiblichen Part erfolgen kann.

Wie bekomme ich eine Paarzusammenstellung hin?
    2 ganz kleine erwerben und hoffen oder ist es vielleicht so wie bei den Zwergkaisern?

Danke für eure Antworten

Klaus

• Hallo Klaus!

Sex wie Apolemichthys. Ich würde 2 Exemplare unterschiedlicher Grösse zusammenbringen.

Gleiche Grösse funktioniert auch.

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Hi Klaus,

mein Kleiner ist von Transmarin. Ich wollte ihm auch noch einen kleinen Bruder nachsetzen. Dann sind mir aber die beiden Goldtupfen in Becken gefallen. Deswegen habe ich zurzeitgenug Fische im Tank.

Transmarine hat derweil keine Mondkaiser im Angebot. Masterfisch hat kleine im Shop. DeJong hat 2 Stk. in Größe M da. Vielleicht kann dein Dealer sie dort bestellen. Meine Tupfen sind auch von De Jong.

Gruß

Dietmar

283x130x87

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!