Clownfisch krank 🤧 🆘
-
-
Brooklynella hostilis Fisch Krankheit (Anemonenfisch)
Süßwasserbad wie im Artikel beschrieben.
-
https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/13911_Br…la_hostilis.htm Süßwasserbad wie im Artikel beschrieben.
Stimmt, Danke dir!
Habe einen uv Filter dran, meinste ich soll das Süßwasser bad starten, oder eher dem Fisch Ruhe gönnen? -
"Die Fische sterben nach nur wenigen Tagen. Eine sofortige Behandlung ist deshalb notwendig!" Wenn du ihn für immer ruhen lassen möchtest (RIP) dann gönn ihm die Ruhe
-
"Die Fische sterben nach nur wenigen Tagen. Eine sofortige Behandlung ist deshalb notwendig!" Wenn du ihn für immer ruhen lassen möchtest (RIP) dann gönn ihm die Ruhe
Dan bade ich den kleinen mal.
Ist das denn ansteckend, die anderen Fische sehen fit aus… -
Oh der verlinkte Artikel von Thorsten Sause ist sehr gut!
-
Dann mal Quarantänebecken organisieren 👍
-
Hab jetzt wohl ein Meerwasser Hospiz… geiler Start in das Hobby
hab den Verkäufer 3 mal gefragt ob er meint die Fische sehen gut aus, weil ich da noch kein Auge für habe…Im Nachhinein waren beide schon krank. Einer tot nach 3 Tagen und der andere auf dem Weg dahin.
Mein Becken hat jetzt aids -
Hallo Leo,
naja solche und ähnliche Themen haben wir alle schonmal mitgemacht. Deine Frage ist so ähnlich wie die ob Großkaiser an Korallen gehen. Die Antwort ... bei mir ist er nicht dran gegangen. Oftmals erlebt man dann erst im heimischen Becken sein Wunder. Es kann aber auch sein das die Krankheit erst bei Dir ausgebrochen ist und Dein Dealer nichts dafür kann.
Manchmal ist es eben nicht so einfach und die Tiere sterben einfach ohne das wir genau wissen warum. Also Kopf hoch das wird schon wieder.
Gruß
Eric
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!