Chihiros Magnetrührer mit Chihiros Dosierpumpe synchronisieren

• Hallo,

habe von Chihiros die Dosierpumpe und mir dazu die Magnetrührereinheit gekauft. Beides in der App eingerichtet und die Steuerung funktioniert auch.

Anschließemd die Dosierung der einzelnen Komponenten eingestellt. Funktioniert auch zuverlässig

Was ich aber nicht hinbekomme, ist dass der Magnetrührer vor einer Dosierung rührt. Es gibt die Funktion "Advanced Run". Interpretiere ich so, dass vor der Dosierung automatisch die vorgegebene Zeit gerührt wird.

Das ist aber leider nicht so.

Es funktioniert nur, wenn ich separat für 9:59 10 Sekunden rühren und dann für 10:00 5ml Dosierung eingebe.

Die App ist wirklich gut gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Funktion fehlt. Hat jemand von euch da Erfahrung?

Viele Grüße

Christian

• Moin Christian, wusste gar nicht das es sowas gibt. Hab das früher über eine zeitschaltuhr geregelt und einen standart magnetrührer genutzt. Bin gespannt ob das bei dir geht

• Im Prinzip ist das bei mir jetzt so, wie hamburg_tt es beschreibt: Der Rührer hat 4 eingebaute Zeitschaltuhren, die ich per Handy programmieren kann. Das ist dafür gedacht, wenn man den Chihiros Rührer mit einer Pumpe eines anderen Herstellers kombiniert. Ich habe aber Pumpe und Rührer von Chihiros. Da sollte das dann automatisch gehen.

Das Setup habe ich wie hier beschrieben gemacht: https://www.chihirosaquaticstudio.com/products/chihi…=44543459950810

Eine Synchronisation muss auch möglich sein. Man kann die Pumpe so programmieren, dass sie z.B. jeden Tag um 10:00 5ml aus Behälter X dosiert. Das bekomme ich dann ja noch hin, den Rührer auf 9:59 zu programmieren.

Man kann aber auch programmieren, dass die Pumpe x ml über den Tag verteilt dosiert. Dann habe ich keinen Einfluß mehr darauf, wann dosiert wird und wann gerührt werden muss.

• Ich glaube, ich hab's hinbekommen. Reset von beiden Geräten und neu eingerichtet. Vorher sah der Rührer so aus:

Jetzt:

Die Funktion zur zeitgesteuerten Programmierung des Rührers ist jetzt weg. Ich kann nur noch die Länge und Intensität des Rührers einstellen. Bin gespannt. Um 10:00 startet eine programmierte Dosierung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!