Muräne und Diademseeigel

• Hallo zusammen

Ich werde mein Hobby etwas reduzieren und sortiere daher meine Tiere etwas neu, resp. ich führe Tiere zusammen, die bisher getrennt voneinander bei mir gelebt haben. In einem der abzubauenden Becken habe ich einen Diademseeigel (ca. 30cm Durchmesser). Aufgrund seiner Grösse müsste er wohl ins grösste Becken umziehen und da wohnt aber schon die Sternchenmuräne (gut 70cm niedlich). Und nun sorge ich mich, dass die Muräne am Seeigel verletzen könnte. Der Diadem ist in Sachen Verletzungsgefahr ja schon eine Nummer für sich...

Was meint ihr?

Gruss Andi

• Hallo zusammen

Ich werde mein Hobby etwas reduzieren und sortiere daher meine Tiere etwas neu, resp. ich führe Tiere zusammen, die bisher getrennt voneinander bei mir gelebt haben. In einem der abzubauenden Becken habe ich einen Diademseeigel (ca. 30cm Durchmesser). Aufgrund seiner Grösse müsste er wohl ins grösste Becken umziehen und da wohnt aber schon die Sternchenmuräne (gut 70cm niedlich). Und nun sorge ich mich, dass die Muräne am Seeigel verletzen könnte. Der Diadem ist in Sachen Verletzungsgefahr ja schon eine Nummer für sich...

Was meint ihr?

Gruss Andi

Normalerweise stehen Seeigel auf der Speisekarte von Muränen.

Allerdings sehe ich bei der Grösse des Igels kaum Gefahr.

Auch eine Verletzungsgefahr für die Muräne wird minimal sein. Als Raubtier wird sie um die Konsequenz wissen.

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!