1x oder 2x Ecotech Marine MP40QD für 120cm x 68cm x 65cm

• Hallo Freunde des Meerwassers.

Ich habe meine beiden RedSea Wave 45 und mein RSK DC 600 Abschäumer bereits aus dem Becken genommen und durch 2x Ecotech Marine MP40QD bzw. 1x Deltec 1000i ersetzt. Die Strömun erscheint mir zu stark, wenn ich beide Pumpen laufen lasse. Würdet Ihr beide Pumpen oder nur eine laufen lassen?

Viele Grüße

Michael

Albert Einstein hat einmal gesagt: "Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden."

• Die Pumpen sind erst seit gestern im Becken und laufen momentan auf 25%. Eine Wet-Wet-Site macht seit heute Morgen störende Geräusche und muss eingeschickt :loudly_crying_face:werden

Viele Grüße

Michael

Albert Einstein hat einmal gesagt: "Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden."

• Im Forom tausct man sich aus und sammelt Erfahrungen der warum bist Di hier?

Viele Grüße

Michael

• Naja Volumen x20-30 brauchste eigentlich als Wasserbewegung und da du keine einseitige Strömung (eigentlich) willst sondern möglichst Variable, brauchst mindestens 2. Ich verbau mittlerweile (wenn möglich) eher 3-4 kleinere steuerbare Strömungspumpe. Also ich würde beide einsetzen, am besten async sprich abwechselnd

VG

Chris

• Ja, das mit Master und Slave muss ich mir noch einmal anschauen.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Viele Grüße

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!