Servus zusammen,
ich bin neu hier und lese aber regelmäßig mit. Vielen Dank für alle wertvollen Tipps die ich hier schon lesen durfte. Mein Name ist Christian und ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und bin dabei mir mein erstes Meerwasseraquarium einzurichten. Erste Erfahrungen habe ich mit Süßwasser gesammelt und will nun den Schritt in die Meerwasserwelt wagen.
Technik habe ich schon beisammen nur fehlt mein Nyos Opus G2 440 noch, weil die gerade wohl Lieferschwierigkeiten haben.
Der Plan ist, in das Standardtechnikbecken ein Clarisea SK3000 zu verbauen. Vom Werk gibt es da ja eine Trennscheibe vom Ablauf zu den Filtersocken. Die würde ich rausschneiden und versuchen den Clarisea direkt an den Ablauf anzuschließen. Da das Becken noch nicht da ist, konnte ich nicht wirklich schauen ob mein Plan aufgeht und ob das technisch funktioniert. Tatsächlich habe ich bislang auch keine Erfahrung mit Technikbecken und ob diese Veränderung Einfluss auf Wasserstand im TB, etc. hat. Aber vielleicht hat das hier schon jemand umgesetzt?
Google und Foren sagen nix dazu, vielleicht ist die Frage auch zu banal.
Schönen Dank für Eure Tipps.
Lg
Christian