Größe des Abflusses

• Hallo ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich möchte mir ein Meereswasseraquarium anschaffen und weiß nicht genau wie viel mm mein Abfluss haben soll. Ich habe ein 125l Becken und die fallhöhe ist circa 1m.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank

• Ich empfehle einmal ausschlafen und das ganze noch einmal besser zu formulieren.

"Ein Meerwasseraquarium anschaffen" und "habe ein 125l Becken" scheinen erst mal nicht viel miteinander zu tun zu haben.

Möchtest Du vielleicht das bestehende 125l Süßwasserbecken (anscheinend ohne Ablaufschacht) auf Meerwasser umrüsten? In dem Fall ist es vermutlich einfacher, ein gebrauchtes Becken mit Technikbecken zu kaufen, es hören genügend Leute auf und verkaufen ihr komplett ausgestattetes Becken für relativ wenig Geld.Diese sind bereits mit Ablauf und Technikbecken ausgestattet, dann stellt sich die Frage zum Ablauf nicht mehr.

Viele Grüße

Sandy

• Moin, von mir auch ein herzliches Willkommen!

Könntest du vielleicht Bilder machen, was du genau meinst? Was ist denn schon alles vorhanden, was genau wird geplant etc.

VG Tina

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!