Synchiropus sycorax Größe

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer hier o.g. fisch pflegt und wie groß er werden kann. Im Netz konnte ich bisher Größenangaben um 5cm ausgewachsen finden. Doch bei Nautilus Aquaristik wird von 13cm bei großen Becken gesprochen. Das ist nun ein gewaltiger Unterschied....oder handelt es sich vielleicht um eine Verwechselung?

Demnach wäre es doch nicht vertretbar den Fisch, der bis 5cm Endgröße für kleine Becken geeignet wäre, in einem kleineren Becken zu halten, wenn er eigentlich 13cm schaffen würde, oder? :thinking_face:

Hat einer diesen Fisch in einem großen Becken?

ich häng euch mal den Link mit dem Video an.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

vg Fabi

• Die größeren Männchen werden ungefähr bis zu 5cm gross.

Ein Grössenwachstum von 13cm gehört in Grimm's Märchen.

Wenn du seriöse Informationen haben willst, dann orientiere dich an den Angaben von fishbase.

Alles andere hierzu ist kompletter Unsinn.

Gruß

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Dieser Fisch ist kein Fisch für grössere Becken.

Denn in der Regel befindet er sich dann unter zum Teil auch weitaus größeren Fischen.

Auch andere Mitbewohner, wie z.B. Garnelen, wären für diesen kleinen Kerl zumindest ein permanenter Störfaktor, wenn nicht gar ein Risiko.

Ich hatte ein Exemplar in einem 600l-Becken.

Das würde ich nicht mehr in Erwägung ziehen.

Gruß

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!