Copepoden Eier ###=============== ###Acartia tonsa 25ml

  • Guten Tag Nauplienfreunde,


    Algova bietet seit einiger Zeit Copepoden Eier Acartia tonsa an. Ähnlich wie Artemia-Vita vermute ich.


    Der Preis ist hoch, daher frage ich erstmal hier nach, wer damit praktische Erfahrungen sammeln konnte.


    Ich bedanke mich bereits vorab für jeden hilfreichen Hinweis: Danke!

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    5 Turbellen, Wellen im 0,3 Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Zeolith, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

    Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

  • Hallo Werner


    Acartia tonsa Eier müssen kühl gelagert werden (unter 7°) ansonsten geht die Haltbarkeit stark zurück.

    Acartia tonsa sollten oder müssen mit Rhodomonas aufgezogen werden.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Und nicht vergessen :!: ist die Kühlkette nur kurze zeit unterbrochen , kannst sie in die Tonne hauen :frowning_face:

    Hi Dieter


    wir wissen das, aber die Firmen erzählen das leider nicht.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi Werner,


    nachdem wir jetzt wissen das die Kühlkette das wichtigste ist - siehe Schlupfanleitung


    Die Verwendung ist sehr teuer und sollte es für einen Leierfisch sein, der falsche Copepode, da freischwimmend.

    Ich kenne keinen (aktiven Züchter) der diese Cops in Behältern pflegt, es wird immer auf die Eier zurück gegriffen und neu zum Schlüpfen gebracht.


    Viele Grüße

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!