Fahnenbarsche kombinieren

  • Hallo


    Ich habe letzte Woche 5 ignitus gekauft und leider sind drei verstorben. Keiner in Deutschland hat diese Fische und nun meine Frage ob ich diese mit dispar zusammenbringen kann. Die zwei Allein als eigentlich Schwarmfisch finde ich schade.


    Hat jemand Erfahrungen?

  • Und wie kann sowas 3x passieren?


    Spätestens nachdem der erste rausspringt, mache ich mir doch Gedanken, wie ich das in Zukunft verhindern kann. Oder noch deutlicher gesagt, informiert man sich bevor man die Fische erwirbt, ob diese ggfs. springen können und rüstet dann eben einen Springschutz nach oder sieht vom Erwerb ab.


    Gruß Fabian

  • Und wie kann sowas 3x passieren?


    Spätestens nachdem der erste rausspringt, mache ich mir doch Gedanken, wie ich das in Zukunft verhindern kann. Oder noch deutlicher gesagt, informiert man sich bevor man die Fische erwirbt, ob diese ggfs. springen können und rüstet dann eben einen Springschutz nach oder sieht vom Erwerb ab.


    Gruß Fabian

    Hallo Fabian


    Alle Fische könne springen. Ich habe einen Schutz, jedoch einen freien Rand von 0,5cm. Geht auf Grund der Ocean motion nicht anders. Mir ist vorher noch kein Tier gesprungen. Das war das erste mal und alle drei in einer Nacht. Die anderen beiden sind weiterhin gesund im Becken. Ich mache jetzt 20 Jahre Meerwasser und achte darauf was ich mir für Tiere kaufe und ob sie in mein Becken passen.


    Es gibt jedoch einige Aquarianer die ähnliche Arten gemischt haben. Ich wollte lediglich wissen wie eure Erfahrungen sind. Brauche keine Grundsatzratschläge zu meinem Kenntnissen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!