Wasser aus Nachfüllbecken läuft nach

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Ich hab das Problem, dass das Wasser aus dem Nachfüllbecken immer wieder nachläuft, bis der Pegel im Technikbecken zu hoch ist und der Abschäumer dann oft "überkocht".


    Das Nachfüllbecken ist leider auf der gleichen Höhe im Umterschrank wie das Technikbecken.

    Hat hier jemand eine Idee? Ich habe den Schlauchausgang auch schon höher hängen lassen im Technikbecken, aber trotzdem läuft Wasser nach.

    Siehe Anhang.

  • Hallo Paul


    das Schlauchende muß höher sein als die Wasseroberfläsche im Nachfüllbehälter

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Moin,

    stell im TB ein 32er G+f Rohr rein,sollte bis Oberkante Schrank (innen) reichen

    oben 2 x 6mm ( ca. 1cm von oben ) Löcher bohren den Schlauch vom Nachfüllbecken in das untere Loch 1cm reinstecken,

    das obere Loch ist nur zum entlüften.


    Gruß

    Holger

  • Oder T-Stück an einer hohen Stelle montieren. Die obere Öffnung nicht verscließen. So ist der Bann der kommunizierenden Röhren gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!