Welche Bäumchen-Art ist das genau?

  • Hallo,


    Wir haben dieses Bäumchen geschenkt bekommen. Dachte erst, es sei eine ausgebleichte Capnella, doch nun bin ich mir sicher, dass es etwas anderes sein muss.


    Ist seit knapp 1 Woche im Becken und geht schön auf, liegt fast auf dem Boden und will offenbar dennoch weg vom Licht. Es wird 2x die Woche gezielt mit Staubfutter gefüttert.
    Hat jemand eine Idee? Auf dem Foto ist sie gerade voll expandiert.


  • Moin,
    Also Capnella ist wohl das wahrscheinlichste, allerdings wäre auch eine weiße Dendronephtea möglich. Dazu würde auch die Lichtglucht passen. Dann könnte es aber schwierig werden mit der Haltung wegen der fortwährend erforderlichen direkten Fütterung.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Ditte,


    das ist wie Stefan richtig vermutet hat eine Capnella. Die brauchen nach dem Einsetzen ein wenig bis die vernünftig offen stehen. Die richtet sich dann auch aus.
    Also wie fast immer in unserem schönen Hobby GEDULD!


    Viele Grüße


    Eric

  • Danke Euch beiden. Wir werden sehen - ich dachte ja eigentlich auch Capnella, aber dann komplett ausgebleicht. Sollte sie sich verändern, werdet ihr es erfahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!