Und wieder - welche Acro?

  • Moin,
    Ich habe letzte Woche beim lokalen Dealer mal wieder ein Exemplar der berühmten Acropora sp. erworben. Könnte das vielleicht jemand noch etwas eingrenzen :grinning_squinting_face: ?

    Images

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • wierder ein lustiges bilderrätsel :smiling_face:


    ich würde auf eine a. lianae tippen. https://www.meerwasser-lexikon…/1511_Acropora_lianae.htm
    und bei corals of the world: http://www.coralsoftheworld.or…t_images/acropora-lianae/


    für die nasuta sind die koraliten nicht "geometrisch" exakt wie auf den bildern im mewalwex. wobei ich mir da auch nicht sicher wäre, ob das tatsächlich immer der gleiche typus ist der da gezeigt wird. aber auf corals of the world stehen die bei nasuta doch sehr in reih und glid: http://www.coralsoftheworld.or…t_images/acropora-nasuta/


    vermutlich sieht man das alles aber eh erst, wenn sie deutlich größer ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!