Maxspect Nano Tech Clear Cube, Hot oder Schrott Der Test hat begonnen

  • Hallo!
    Heute,nach einer Woche, kamen die "Zauberwürfel" von Michael M. an.
    Sie haben eine Größe von 45x45x20mm.
    Vier davon habe ich in meinen Tunze Comline gepackt,sollte für 200 Liter ausreichend sein.
    Für 2 weitere wäre noch Platz.
    Ich habe vorher ein Probenglas von meinen doch sehr gelblastigen Wasser entnommen um einen Vergleich zu haben.
    Lasst die Spiele beginnen.
    Ich werde täglich um die gleiche Zeit eine Vergleichsprobe entnehmen und Bericht erstatten.
    Grüße Torsten

  • Nur zur Info, Proben mit einer innen weißer Tasse nehmen und mit einer Tasse Leitungswasser vergleichen .
    Vielleicht machst du das schon

    Wenn man in einer kleinen Tasse schon den Gelbstich sieht ist es aber schon höchste Zeit.
    Ich verwende dazu einen weißen Salzeimer.

  • Hallo,nach 3 Tagen Testlauf ist der Gelbstich leicht gesunken, positiver Nebeneffekt. Die Gonioporas fahren ihre Polypen länger aus als sonst.
    Ansonsten keinerlei negative Auswirkungen.
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!