Osmoseanlage defekt nach Membrantausch

  • Hallo liebes Meerwasserforum, ich habe ein kleines Problem mit meiner Osmoseanlage. ( Aqua Medic Premium Line 300)


    Ich habe meine Osmoseanlage jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren in Betrieb und aufgrund schlechter Werte jetzt die Vorfilter inklusive Membran gewechselt.


    Jetzt habe Ich das Problem, dass das “Reinstwasser“ die exakt gleichen Werte hat wie mein normales Leitungswasser. :confused_face:


    Ich habe mir daraufhin natürlich Gedanken gemacht ob ich evtl. irgendetwas falsch angeschlossen habe und extra von Bekannten drüber schauen lassen. Passt aber alles.


    Die Membran passt auch nur in eine Richtung und bei den Vorfiltern ist die Richtung egal. :angry_face:


    Bevor ich die ganze Anlage jetzt einschicke und eventuell Wochen damit verbringe Baumarktwasser zu schleppen, dachte ich mir, frage ich hier mal nach Rat.


    Kann es also sein, dass eine neue und unbenutze Membran so ohne Funktion bleibt wie diese hier ?

  • Hallo,


    wie lange lief die Anlage denn, bevor das Wasser getestet wurde? Die neue Membrane muss erstmal gespült werden, bevor das Wasser genutzt werden kann...


    Dann sind die Dichtungen ok, alle vorhanden, nichts dazwischen und auch die Richtige und somit passende Membrane?


    Und wenn es das nicht ist, kann natürlich auch eine neue Membrane einen Produktionsfehler aufweisen - defekt sein.


    Gruß Michael

  • Danke für eure Antworten, ich habe jetzt eine Testmembran eines Freundes. Mit der funktioniert alles, es scheint also eine defekte Membran zu sein. :frowning_face:


    @m.limberger


    Es lief ca. 1 1/2 Stunden. Gespült hatte ich sie natürlich, Dichtungen sind auch alle ganz und da.

  • Ganz neu und ganz defekt ist bei Membranen selten geworden, ist aber möglich. Sofort mit dem Vertreiber in Verbindung setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!