Seehase für 204 Liter (250 Liter insgesamt)

  • Hallo zusammen,


    da ich doch recht viele Algen habe inzwischen und nur wenige Algenfresser habe ich mir überlegt, dass ich gern einen Seehasen einsetzen würde.
    Kann jemand einen geeigneten Seehasen empfehlen?


    Alternative Algenfresser wären auch interessant.


    Zur sind folgende Algenfresser im Becken:
    2x Escenius stigmatura
    1x Turboschnecke
    20x unbestimmte Schnecke (vermutlich Nassarius)
    2x Mithraculus sculptus


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Wenn der Seeigel 10cm groß ist, dann braucht er auch entsprechend Platz, um seine Wege zu gehen, das ist logisch. Sollte er an eine Alge rankommen wollen, wird er sich auch mit etwas Energie seinen Weg dorthin räumen. Ansonsten sucht er den Weg des geringsten Widerstands.

  • Hallo Rüdiger,


    mespilia globulus haben bei mir immer alles abgerupft, was sie losbekommen haben. Da durfte echt nix lose sein. Wurde alles zum dekorieren genutzt.


    Aktuell habe ich den Pfaffenhut drin und der lässt alles wie es ist. Klar rosst der schon auch mal irgendwo durch. Aber kein Vergleich zum Kleinen.

    Viele Grüße
    Christoph


    Mischbecken 230x80x60, RE DC 250 Speedy, , RE Speedy 65 RüFöJebao 10000, 3 x Orphek Atlantic V3 und 1 x Compact alle Upgrade auf V4 im Frühjhar 2021 sowie 5 x Orphek OR3, Balling Light, Strömung Vortech MP60, Vortech MP40, Tunze Stream 3, Maxspect Gyre 350 doppelt, Rollermat, Korallentreff MagneticSystem mit Zeolith, Ozon über AS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!