Hallo zusammen,
ich habe o.g. Dosieranlage seit langem in Gebrauch und hatte nie wirklich Probleme (außer, dass eine der Pumpen nicht genug Power hatte, um die Flüssigkeit hochzuziehen, aber da ich nicht alle 6 brauchte...).
Ich habe Ende Dezember meinen Beckenumzug vollzogen und seither stand die Dosieranlage unbenutzt (in Sicherheit). Dieses Wochenende habe ich endlich den Unterschrank soweit fertig bekommen und wollte dann auch die Dosieranlage wieder in Gebrauch nehmen. Das Einstellen der Dosierungen hat problemlos geklappt und auch die Kalibrierung. Einzig bei der Förderhöhe von kanpp einem Meter hatte die Pumpe 3 zu kämpfen, weshalb ich die Flüssigkeitsbehälter etwas erhöht habe.
Am Abend des Tages, an dem ich die DP6 wieder in Betrieb genommen habe, habe ich auch noch gehört, dass sie gearbeitet hat. Am Tag kam es mir komisch vor, dass ich sie nie arbeiten höre, da ich eine häufige Dosierung eingegeben habe. Ich musste dann feststellen, dass die Pumpe 1 "hing". Sprich, es leuchtete das grüne Lämpchen der Pumpe 1 (bedeutet, dass sie aktiv ist also fördert) aber es passierte nichts. Die Pumpe arbeitete nicht.
Daraufhin habe ich sie manuell fördern lassen, was zwar nicht ging, dafür ging aber das grüne Lämpchen aus. Nach 2 Stunden (nächster Dosierpunkt) das gleiche Spiel. Licht brennt, Pumpe macht nichts. Habe dann versucht, ob manuelle Funtion möglich ist, aber es ging nichts. Wenn ich im Menü auf manuelle Dosierung ging und die Pumpe auswählen wollte, sprang der Bildschirm zurück in die Standartanzeige. Habe die Anlage dann vom Strom genommen und erneut gestartet. Seither zeigt das Display nur noch blau und flackert...
Die Pumpe stand während des Umbaus in sicherer Entfernung (hat also nichts von meiner Wohnzimmerflutung abbekommen) und es gab keinerlei Einwirkungen auf sie.
Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall?
Danke schonmal im Voraus!