Beiträge von Tow

    Hi,

    schau dir doch mal die Color Elements von FM an. Da sind verschiedene Elemente enthalten. In welcher ZUsammensetzung weiß ich nicht aber auf den Flaschen steht drauf, welche. Vielleicht kannst den Groteil damit erschlagen ohne alles einzeln zu kaufen.

    Kannst ja mal die beinhalteten Elemente mit dem vergleichen, was laut ICP bei dir bissl wenig ist. Wenns genau die sind, wärs vielleicht was. So mache ich es auf jeden Fall, wenn nicht speziell ein Element völlig raussticht.

    Hallo Tina,


    habe auch immer sehr hohe Jod-Werte ohne zusätzliche Dosierung. Mache Balling Light. Wird bei mir also durch die Traces eingetragen und wohl nicht in gleichem Maße verbraucht. Wenn es bei dir in den Elementals drinnen ist, wirds wohl daher kommen?! Kenne mich mit denen nicht aus aber auch eine Mischung sein und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Spuris genau in dem Verhältnis passen ja schon nicht so hoch.


    Ich habe die Traces, in denen Jod ist nun reduziert und muss dann eben ggf. die anderen zudosieren. Habe es jetzt aber über ein halbes Jahr schleifen lassen und das Aquarium nahezu komplett zerschossen. Daher kann ich dir leider noch nicht sagen, ob es so funktioniert.


    Übrigens: traumhaftes Becken!

    Danke an alle. Dann sollte es bei den Werten keinen großen Unterschied machen, ob ich die Skelette drinnen lasse. Werde dann nur die großen Dreckfänger rausnehmen. Jetzt sieht es so aus, als würden auch die LPS langsam aufgeben.


    Ja, ist ein Teufelskreis aktuell. Bezüglich Verbaucher noch was anschauliches: ich nutze Balling light. Vor dem Niedergang habe ich täglich ca. 650 ml Karbonate-Mix und ca. 150 bis 200 ml Kalzium -Mix zugegeben. Aktuell werden noch 180 ml Karbonate-Mix und gar kein Kalzium verbraucht.