Blauer Schwamm gut oder Plage ?

  • Hi,


    ich hab mal wieder aus Neugierde bei Ebay gestöbert und bin da auf folgendes gestossen.



    blauer Schwamm


    wie ich per Email erfahren habe soll es sich um einen "guten Seewasserfilter" handeln. Bis jetzt dachte ich bei dem Schwamm immer an was unerwünschtes der alles überwuchert.


    Was ist denn nun richtig ? :smiling_face:



    Gruß


    Timo

  • Hallo Timo
    Der Schwamm kann ganz schnell zur Plage werden , wenn man sein schnelles Wachstum nicht beobachtet u. rechtzeitig einhalt gebietet.Ich habe schon Becken gesehen , in denen der Schwamm ganze Korallenkolonien überwuchert hat.


    Gruß Bernd

  • Hallo,
    auch ich bin eine Geplagte, aus jedem kleinen Rest enszeht ein neuer Schwamm. Vielleicht sollte ich den auch bei Ebay verkaufen, dadurch das er immer nachwächst, eine regelmäßige und verläßliche Geldquelle :face_with_rolling_eyes:


    Nee, mal im Ernst, laß es, das Geld kannst du dir sicher sparen, denn jeder wirft dir diesem Schwamm hinterher, und du holst dir damit eine der übelsten Plagen ins Becken.

  • Zitat

    es gibt fast nix schlimmeres!


    das sehe ich auch so...
    FINGER WEG


    Und Peter: Der lässt sich durch sowas wirklich kaum umbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!