Probleme mit Lysmata debelius

  • Hallo zusammen,


    anbei mal ein Foto einer meiner beiden mittlerweile 4 1/2 Jahre alten Debelius-Garnelen. Sie verhält sich seit einer Woche komisch. Sie hat eine Schere verloren, die Fühler sind verkürzt und am Körper hat sie braune Flecken. Allgemein ist sie sehr träge und lässt sich mit der Hand fangen.


    Ich habe jetzt mal angefangen, mehr Jod zu dosieren aber an ein Häutungsproblem glaube ich nicht mehr so recht. Es geht wohl zu Ende mit ihr oder?

    Bilder

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich denke, das Alter schlägt zu. Lysmata hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 3.5 Jahren. Durchschnitt, nicht Maximum!


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo ihr Beiden,


    Sie hats leider nicht geschafft und wird grad von den Borstis verwertet. Dafür hat sich die andere über Nacht gehäutet aber da ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!