Welches Salz

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte euch mal wieder mit einer Frage löchern.


    Ich habe folgendens "Problem" bzw folgende Frage.


    Beim Kauf meines Beckens war ein ca. halbvoller Sack Meersalz von Aqua Medic dabei.
    Problem ist, dass das komplette Salz sehr sehr verklumpt war / ist und ich deutlich mehr Salz (ca. 65g/l) verwenden musste um eine angemessene Dichte zu erreichen (Beim Wasserwechsel).


    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen das Salz zu entsorgen und mich nach einem neuen (ggf. hochwertigeren) Salz umzusehen.
    Möglichst in einer kleineren Verpackungseinheit.


    Könnt Ihr das was aus eurem unermesslichem Erfahrungsschatz empfehlen??

  • Hallo Scar,


    hast Du Dir schon den Aqua Calculator heruntergeladen? Wenn nicht, dann kann ich Dir das empfehlen. Es ist ein gutes Hilfsmittel und dort findest Du alle handelsüblichen Meersalze aufgelistet und sogar gleich noch die Zusammensetzung der einzelnen Salze.


    Wenn Du dort ein Salz gefunden hast, daß Deinen Vorstellungen entspricht, solltest Du möglichst eine VE wählen, die im Eimer verkauft wird. Die schützen das Salz gut vor Feuchtigkeit und unter 7 kg würde ich an Deiner Stelle auch nichts kaufen.


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!