AM Turboflotor Blue 1000 aber immernoch Kahmfilm auf der Wasseroberfläche - HILFE -

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage und zwar suche ich für mein Becken einen Abschäumer den ich von außen an den Beckenrand hängen kann.


    Mir wurde der Aqua Medic Turboflotor Blue 1000 empfohlen und jetzt habe ich folgendes Problem: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Er schäumt wirklich einwandfrei ab, da kann man nichts sagen, echt TOP!
    NUR: es befindet sich immer noch eine Art Film auf der Wasseroberfläche. :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Dachte der Abschäumer reinigt auch die Wasseroberfläche oder habe ich da etwas falsch verstanden ? :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Brauche ich noch ein Verbindungsstück oder ähnliches für die Säuberung der Wasseroberfläche ? :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Ein Bekannter von mir hat folgendes (siehe Bild)



    Brauche ich so etwas auch und gibt es sowas überhaupt für den Aqua Medic Turboflotor Blue 1000 ????????


    Hoffe es kann mir jemand helfen !!!!!!


    VIELEN VIELEN DANK VORAB !!!!!!!!!!!!

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Kann man den Oberflächenabzug seperat kaufen bzw. was würdest Du für einen empfehlen ?


    Kann ich diesen kombinieren mit dem Turboflotor Blue 1000 ?


    Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen.


    LG

  • Hallo Bianca? Timo? XY?


    Die Pumpe des Turboflotors eignet sich nicht dazu, einen Oberflächenabzug direkt anzuschließen. Dafür braucht ihr also ein Gerät extra.
    In meinen Becken nutze ich den BioCirculator von Dennerle als Oberflächenabzug. Ich habe vieles ausprobiert und komme mit dem am besten klar.


    Grüße
    Ingrid

  • Es gibt auch von Eheim einen Oberflächenabzug, Eheim Skim 350.


    Hallo Matthias,


    hast du den im Einsatz?


    Der ist enorm störanfällig, da er nur von der Oberfläche und nicht zusätzlich von unten Wasser anziehen kann. Außerdem muss die Strömung ihm gut entgegenarbeiten, sonst schafft er nichts. Bei mir hat der selbst für 112 Liter nichts getaugt.


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!