• Ich habe eine Frage zu meinem Glaskasten . Um welches Glas handelt es sich? Und was ist diese Schwarze Oberfläche? Die Stege sind eindeutig Floatglas? Aber die Frontscheibe erkennt man leider nicht.

    lg Lucas

  • Okay , finde ich komisch , da ja diese Rillen sind in Parallen abständen sind.
    Dazu kommt das im Silikon Risse sind . Darf das sein oder muss ich mich beschweren?
    lg Lucas

  • Guten Morgen Lucas,


    leider bekomme ich deine Bilder irgendwie nicht geöffnet, aber schaut das evtl. so ähnlich aus?


    Das sind dann so wie Andreas sagt, Lufteinschlüsse im Silikon und die sind unbedenklich, mein Einschluss
    ist ca. 6-7 cm lang, sieht sch*** aus, passiert aber nix, mein Becken steht nun auch 1,5 Jahre so.

    Salzigen Gruß
    Daniel

    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Okay das ist gut, aber kann ich die frontscheibe noch austauschen gegen optiwhite und auch den ablaufschacht von rechts nach links verschieben?
    Hat sich alles ein wenig verändert mit dem standort
    Lg Lucas

  • Hallo Lucas,


    ist das Becken gebraucht oder neu?


    klar kann man die Frontscheibe austauschen und den Schacht versetzen, aber das ist dann ja quasi eine Neuverklebung


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Das Becken ist neu und noch nie benutz worden , deswegen wundern mich ja die Risse. Weil das sind definitiv keine Lufteinschlüsse.. nur leider steht das schon so 1 Jahr rum auf Styropor. Aber trotzdem darf das doch keine Risse haben?!
    Es wurde halt noch nicht befüllt da wir bald umziehen und es wäre eher noch ein größerer aufwand geworden.. Und beim nochmal drüber schauen ist mir das halt aufgefallen. Schade das mir erst jetzt auffällt und nicht schon als die es geliefert haben.
    lg Lucas

  • Hallo Lucas,


    Mich wuerde mal brennend interessieren wo du das Becken her hast?


    Wir hatten im letzten Jahr auch Probleme mit einem neuen Becken . Da waren sehr viele Lufteinschluesse . Allerdings fehlte da auch an mehrerern Stellen Silokon.


    Um Aerger zu vermeiden nenne mir doch bitte den Aqaubauer per PN.


    LG
    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!