» Handgepäck, Hinweise und Moderatorenschimpfe

  • Hallo Golddigger,


    ich habe mir mal 25 kg Lebendgestein aus Thailand mitgebracht ( zwei herrliche Platten, wie man sie hier ewig suchen muesste).
    Die Story hatte ich hier auch schon mal zum besten gegeben und unterschiedlichste Meinungen erhalten.
    Ich denke, solange du wirklich drauf achtest, das du keine Steine mit Korallenbewuchs nimmst, wird es keine Probleme geben ( ohne Gewaehr !!! ).
    Ich bin damals nicht kontrolliert worden, obwohl mein Hadgepaeck offensichtlich totales Uebergewicht aufgewiesen hat ( tatsaechlich waren es 32 kg ). Im Koffer konnten wir es nicht transportieren, da wir sonst 500 Euro fuer Uebergepaeck bezahlen sollten.
    Die Ausfuhr von Korallen und sonstigen Meerestieren ist untersagt.
    Von einem Ausfuhrverbot fuer Steine aus dem Meer ist mir nichts bekannt.


    Schoene Gruesse ( ueberigens befinde ich mich momentan in einem Internetcafe in Kho Samui, deswegen kann ich die Umlaute nicht schreiben )


    Stephan

  • Hallo Longo,


    ich hoffe, falls Du dieses Mal aus Kho Samui wieder 32 Kilo Lebendgestein im Handgepäck mitnehmen solltest, daß, wenn bei der nächsten Turbulenz die Handgepäcksklappe aufspringt, die 32 Kilo Dir auf den Kopf fallen und nicht Deinem unbeteiligten Nachbarn! :angry_face:


    Vor solchen unverantwortlich handelten Leuten wie Dir habe ich jedes Mal Angst, wenn ich in ein Flugzeug einsteige.


    Die 5kg Beschränkung ist nicht als Schikane gedacht!


    Matthias

  • Hallo MHeil,


    Ball flachhalten, der Koffer war auf dem Boden vor meinen Fuessen verstaut. Am besten machst du dich das naechste mal schlau, bevor du irgendjemand belehren willst. Mir graut es jedesmal vor solchen besserwissern wie dir. Leute wie du sind es, die auf der Autobahn die linke Spur mit 100 km\h blockieren, weil es ihrer Meinung nach schnell genug ist, stimmts ?


    Hallo Goldigger,


    ich bin am Chaweng Beach im Hotel First Bungalow.
    Tatsaechlich hat es die letzten beiden Tage viel geregnet, aber das war heute schon wieder vorbei.


    Schoene Gruesse


    Stephan

  • Zitat

    Hallo MHeil und longo,
    bitte regelt eure Meinungsverschiedenheiten bitte über PN.
    Danke


    Gilt das dann auch für Moderatoren?

  • Mal ehrlich, was hat denn Handgepäck mit Meerwasser-Allgemein zu tun ? So etwas gehört ins Unterhaltungsboard oder eben per PN geregelt.

  • Hallo Thomas,


    mit Meerwasser allgemein hat Handgepaeck nichts zu tun. Lebendgestein aber wohl. Und da das Thema halt in diese Richtung gelaufen ist, steht es jetzt hier.
    Da kann, glaube ich, keiner was dafuer. MODERIERT EUCH BITTE NICHT ZU TODE. Ich habe ja kein Thema mit dem Titel Handgepaeck eroeffnet, oder ??????


    Schoene Gruesse


    Stephan

  • Zitat

    Mal ehrlich, was hat denn Handgepäck mit Meerwasser-Allgemein zu tun ? So etwas gehört ins Unterhaltungsboard oder eben per PN geregelt.


    Hallo Thomas,
    da kannst Du durchaus recht haben, aber was mich ärgert ist das eine so selten d.... Aussage kommt, mit dem Hinweis dies doch per PN aus zu tragen. Dies aber hier reinstellt. Das INTERESSIERT keinen. Soll sie es doch den beiden per PN mitteilen.

  • Guten Abend Klaus,


    Ich mal wieder :smiling_face:
    ja ist klasse wenn das natürlich so abläuft bei dir. Dann hat das ganze ja auch Hand und Fuß!


    Muß echt Interessant sein sich seine "eigenen" Tiere in der weite des Meeres zu suchen, und sie nachher mit dem Importeur "Fachgerecht" nach Deutschland einliefern zu lassen.
    Da hast dann ja Spitzenmäßige Kontakte und lernen kann man dadurch auch sehr viel! Gratulation daß mußt du dir warm halten!


    Im Übrigen: weil hier schon wieder so eine stänkerei losgeht, IHR MODERIERT DAS BOARD VORZÜGLICH!! MACHT WEITER SO!!! VIELEN DANK!


    PS:
    Laßt euch nicht das wertvolle wirklich exzellent aufgebaute Forum versauen und behaltet euch doch in Zukunft vor, einfach unpassende Posts zu löschen. Dann ist das Problem von nichtiger Nörglerei beseitigt.


    Als "Halbinformatiker" kann ich mir ungefähr vorstellen wieviel Arbeit ihr alle und insbesondere das Team von Korallenriff.de habt, um in der Freizeit eine solche Fülle an nützlichen Informationen und den Aufbau einer virtuellen Gemeinschaft zu gestalten. Unentgeltlich! Das versteht sich für viele von selbst. leider...
    Eigentlich sollten gerade die "Quertreiber" mal ordentlich Danke sagen für das viele "Lehrgeld" daß ihnen erspart bleibt durch die Nutzung der vielen Seiten rund um Korallenriff.de


    Vielleicht denkt jetzt auch mal der eine oder andere nach, bevor er etwas postet. Wäre nett! Danke Euch allen!


    Schönen Abend noch...


    Grüße aus dem Süden :smiling_face_with_sunglasses:


    Thilo

  • Zitat

    Original von Alex
    Hallo Thomas,
    Dies aber hier reinstellt. Das INTERESSIERT keinen. Soll sie es doch den beiden per PN mitteilen.


    Alex,


    wahrscheinlich bin ich ein bißchen minderbemittelt! Würdest Du mir bitte erklären, welcher Unterschied zwischen der von Sabine öffentlich ausgesprochenen Aufforderung und einer nicht-öffentlichen Aufforderung per PN besteht, der Deine Aussage rechtfertigt, dass Sabines Aussage selten d... (steht wohl für dumm, dämlich, dusselig oder dösbaddelig) ist, und der Dich darüber hinaus auch noch so verärgert?


    Da komme ich nicht ganz hinterher :confused_face:


    Finde ich übrigens schade, das die Postings von Moderatoren keinen interessieren. Vielleicht interessieren sich die Moderatoren in Zukunft auch nicht mehr für Deine Postings ... ?


    Jörg

  • Hallo Alex


    Ich muss mich ab und an schon wer über dich wundern. Das was Sabine als Moderator gemacht hat, ist genau das wofür ein Moderator da ist. Eingreifen bevor eine Diskussion zu hitzig wird. Und eben diese Diskussion war eben so geführt worden das verbal die Fetzen folgen.


    Ich denke das kann gut jeder anhand der Postings nachvollziehen.


    Wieso masst Du dir dann solche Zeilen an ?


    Ich kann nur betonen das Sabine genau richtig gehandelt hat. Egal wer nu nwas gesagt hatte, es wurde mitgeteilt eben solche Diskussionen die dann schon etwas ausarten per Pn zu führen.


    Genau das schreibt die Regel vor:


    Regel 4. Die Wortwahl:
    Mässigt Euch bitte in der Wortwahl und lasst keine unsachlichen Diskussionen aufkommen.
    Es gibt überall Stänkerer die Unfug treiben oder Unruhe bringen wollen.
    BITTE solche Beiträge nicht beantworten!
    Schreibt uns ein Mail (), dann kümmern wir uns drum. Nicht-Beachtung ist hier der BESTE WEG!!


    5. Probleme Untereinander: Etwaige persönliche Differenzen sollten NUR per E Mail ausgetragen werden!


    Und genau dieser Regeln sind auch nicht zum Spaß.


    Nun frage ich mich wer ist hier im Recht ?
    Ich finde es als eine Frechheit überhaupt so zu schreiben und zu kritisieren. Gerade weil die Moderatoren das aus freien STücken machen und ihre Freizeit opfern das Board hier übersichtlich und sauber zu halten.


    Longo, und Matthias, nichts gegen euch, mir geht es um Alex der anscheinend nicht so ganz kapiert warum , ein Moderatorenmitglied solche Zeilen schreibt.


    Denk mal bitte drüber nach.

  • Ich kann das Ganze nur nochmals Untermauern: Thomas hat die Sache nun Gottseidank hierher verlegt was auch vollkommen Okay ist!


    Was Jörg schreibt sollte als Konsequenz echt so eingeführt werden. Wir hatten uns doch normal Unterhalten und dann muß das wirklich nicht sein! Angefangen im Flugzeug: Als wie wenn Ihr gerade per Zufall nebeneinander Sitzt! Das Stimmt zum Nachdenken an.... Ausserdem können solch derate "Gegenteile" gar nicht aufeinander Treffen hier, da ja offensichtlich beiderseits Interesse im Bereich Meerwasseraquaristik besteht! Davon geh ich aus weil es ansonsten ja kein Sinn machen würde sich hier im Forum zu treffen.


    Also seid doch bitte friedlich.....


    ich muß noch den Tipp von Robert in den Regeln erwähnen:


    "Auf Stänkerei ist mit keiner Antwort die beste Antwort gegeben!"


    Respektiert die Moderatoren und seid Dankbar (habe ich bereits erwähnt also Nachlesen) damit euch in eurem Hobbie eine so tolle und Intensive Unterstützung gegeben wird!!!


    Tolles Team kann ich nur sagen!




    Also...
    Mit friedlichen Grüßen an Alle :grinning_squinting_face:


    Thilo :winking_face:

  • ©

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Hallo Robert, hallo Jörg,
    ich möchte gern erklären warum ich mich so geärgert habe.
    Ich habe das Thema Lebendgestein verfolgt und dann sehe ich schon wieder ein neuer Beitrag und da steht nicht mehr drin als das die beiden es per PN austragen sollen. Kann die Sabine das den beiden nicht auch per PN mitteilen??? Mich und die meisten anderen interessiert nämlich das Posting von ihr nicht und es ist auch ohne Information für irgend jemand anderen.
    Es tut mir allerdings leid das ich so agressiv reagiert habe, aber ich habe mich richtig geärgert darüber und das denke ich kam auch rüber, also sorry für die Aufregung, allerdings sind wir alle nicht fehlerfrei. Das Posting von Sabine war genauso überflüssig wie meine Reaktion darauf.


    Zitat

    Finde ich übrigens schade, das die Postings von Moderatoren keinen interessieren. Vielleicht interessieren sich die Moderatoren in Zukunft auch nicht mehr für Deine Postings ... ?


    Sorry Jörg, aber das ist Thema verfehlung, denn das Posting hat keinen Informationsgehalt ausser für die beiden.


    Zitat

    5. Probleme Untereinander: Etwaige persönliche Differenzen sollten NUR per E Mail ausgetragen werden!


    Das ist doch genau das was ich wollte, Sabine kann es doch den beiden auch per PN mitteilen.


    Ich denke es langt von meiner Seite und anscheinend nervt es sonst niemanden das man wegen so einem
    Posting warten muss bis man es lesen kann.

  • Zitat

    Original von Alex
    Kann die Sabine das den beiden nicht auch per PN mitteilen??? Mich und die meisten anderen interessiert nämlich das Posting von ihr nicht und es ist auch ohne Information für irgend jemand anderen.


    Hallo Alex.
    Du vergisst dabei den Beispielcharakter, den jeder Thread besitzt. Sabines Hinweis ist auch so zu verstehen, daß in ähnlich gelagerten Fällen solche Dispute besser per PN geregelt werden sollten. Dies wäre natürlich untergegangen, wenn Sabine selber nur PNs benutzt hätte.

  • Hallo Thomas,
    ich habe ja gesagt das ich mit Sicherheit überreagiert habe weil man soetwas in den letzten 6Monaten zu oft schon gelesen hat. Außerdem stört mich so ein Satz mehr als wenn da mal einer Luft ablässt, weil ihm die Methode oder das Vorgehen des anderen nicht gefällt. Das ist nun mal in einer Diskussion so. Aber das eine dritte Person dann sagt, geht mal vor die Tür und streitet dort weiter, ist halt wie in der Schule und das finde ich nicht so toll, vor allem wenn das auch noch öffentlich kommt.

  • Hi !


    Möchte nur kurz anmerken (nachdem ich vor Urzeiten mal Station Supervisor Philippine Airlines und danach bei TWA war) dass die meisten Airlines den Sprit ziemlich knapp kalkulieren (es gab z.B. mal eine Regelung dass man mit leerem Tank an bestimmten Airports ankommen und danach entweder eine bestimmte Menge Treibstoff oder den gesamten Tank am jeweiligen Airport füllen musste (damit das jeweilige Land auch schön verdient). Das geht aber nur, wenn man nicht zuviel vortankt, sonst kann man den alten Treibstoff wegleeren damit der neue Platz hat.


    Was ich damit sagen will: Wenn an Bord eines grösseren Flugis jeder Passagier die doppelte Menge oder mehr Gepäck befördert, speziell Handgepäck, dass ja oft nicht mal gemessen wird darf sich keiner wundern wenn das Flugzeug mal einige Kilometer vor der Landepiste runterkommt. Ist mir in den späten 80ern mal passiert, war eine Superlandung mitten auf der Autobahn (mit einer Boeing 747, nicht grad die Kleinste).
    Wir hatten Spitzenfälle, bei denen statt den erlaubten 30kg Gepäck (ohne Handgepäck) 158kg bei Passagieren gemessen wurden.


    Also .. ein paar Kilo Lebendgestein sind flugtechnisch sicher kein Prob, ein halbes Riff sollte man nicht einstecken :winking_face:
    Gruss,
    Karl

    Juwel Vision 450l, 4xT5, Multiflotor 1000
    Nano 40l (Asylbecken für Krabben etc.)

  • Zitat

    Original von El_Coyote
    Wir hatten Spitzenfälle, bei denen statt den erlaubten 30kg Gepäck (ohne Handgepäck) 158kg bei Passagieren gemessen wurden.


    Hi Karl,
    aber wenn ich den horrenden Zuschlag für Übergepäck zahle hat die Fluggesellschaft genügend Kerosin im Tank, oder? Und bei plötzlichem starkem Gegenwind wird Ballast (Gepäck) abgeworfen wie im Fesselballon um den Zielflughafen zu erreichen :confused_face:

  • Hallo Karl,


    Zitat

    Original von El_Coyote
    Hi !


    Möchte nur kurz anmerken (nachdem ich vor Urzeiten mal Station Supervisor Philippine Airlines und danach bei TWA war) dass die meisten Airlines den Sprit ziemlich knapp kalkulieren (es gab z.B. mal eine Regelung dass man mit leerem Tank an bestimmten Airports ankommen und danach entweder eine bestimmte Menge Treibstoff oder den gesamten Tank am jeweiligen Airport füllen musste (damit das jeweilige Land auch schön verdient). Das geht aber nur, wenn man nicht zuviel vortankt, sonst kann man den alten Treibstoff wegleeren damit der neue Platz hat.


    ...find ich gelinde gesagt Schwachsinn.
    Vereinfacht gesagt: Alle Airlines müssen mehr als nur den Sprit für den Flug mitnehmen, nämlich auch den Sprit zum Ausweichflughafen, dann das sogenannte Contingency fuel (5% vom Gesamtsprit für die Strecke aber mindestens für 5min Flugzeit - für unvorhergesehene Ereignisse wie Umwege etc.) und eine final reserve (sogenanntes holding fuel für eine halbe Stunde unter bestimmten Bedingungen). Und alle Piloten werden sich hüten, nur soviel zu tanken, dass sie damit gerade zum Zielflugplatz kommen. Und alten Treibstoff leert man allein schon wegen den Kosten nicht weg, man tankt einfach neuen dazu....
    Genausowenig stimmt das Märchen vom ablassen von überflüssigem Treibstoff im Fluge...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!