• Hallo zusammen,


    möchte mir gerne eine Web Cam zulegen, über die ich per Smartphone von Auswärts mein Becken sehen kann. Nicht High End Klasse, aber auch kein Schrott.


    Habe schon bei Conrad gestöbert und so im Bereich 100-150,-€ scheinbar Brauchbares gesichtet.


    Da ich leider nicht so fit bin in diesem Bereich, würde ich gerne hören, ob Ihr mir etwas zu dem Thema sagen könnt.


    Was mich vor Allem interessiert,....was brauche ich als Basis für den Betrieb einer Web Cam? Reicht mein WLAN Router, über den auch mein Laptop läuft?


    Die Auflösung muß nicht so sein, daß ich Borstenwürmer bei der Arbeit beobachten kann und wenn es dunkel ist, muß ich auch nichts sehen können. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich möchte praktisch nur ein vernünftiges Bild haben, auf dem ich sehen kann, wie die Korallen aussehen, ob die Fische alle herumschwimmen und wenn es noch in den Bildausschnitt paßt, wie der Schaumtopf vom Hang On aussieht.


    Habt Ihr auch eine Web Cam und wenn ja Welche mit welcher Erfahrung?


    Gruß Axel

  • Hallo Axel.



    Ich habe eine kamera von Dlink. mit derbin ich eigentlich sehr zufrieden, auch der Preis ist nicht schlecht.


    man kann die kamera auch ueber Wlan anschliessen.

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hallo Ihr Beiden,


    danke für die Eure schnelle Antwort. Läuft die Software/Ap auch auf Android, oder nur auf Apple bei Euren Web Cams?


    Der Verkäufer bei dem Link, gibt darüber leider keine Auskunft in seiner Anzeige.


    Gruß Axel

  • Meine hat auch ein ios oder android app.

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hi,


    Ich nutze die INSTAR IN-3011 WLAN Netzwerkkamera für Innenbereich (10 LED Infrarot Nachtsicht, Mikrofon und Lautsprecher integriert) schwarz


    habe ich mir erst vor einen Monat zugelegt. Grunds#tzlich bin ich zufrieden für die Zwecks was du suchst. Die Cam kann Remote geschwenkt werden Nachtmodus, Benutzerlisten usw.
    Also alles was MANN/FRAU so braucht.
    Die Cam funkt über WLAN als auch Ethernet. Software läuft auf jeden Windows PC, Ich nutze Mobil Microsoftphone auch da funktioniert sie, Apple und Android sowieso.
    Obwohl die Cam einen guten soliden Eindruck mache und bei weitem meine Ansprüche erfüllt trenne ich mich von ihr wieder weil ich auf ein 4er Set umsteigen will (hab ja einige Becken)
    Bei Interesse melden.


    lg
    Peter

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Hallo,


    miniocean
    Muss die von dir verlinkte Cam an den PC angeschlossen werden oder läuft die direkt über den Wlan Router und ich kann über die App darauf zugreifen?


    Grüße
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!