Was hat meine Putzergrundel?

  • Hallo ihr Lieben,


    seit ein paar Tagen beobachte ich einen komischen Belag auf meiner Grundel. Vielleicht kann mir jemand sagen um was es sich handelt. Ansonsten verhält sie sich normal und frisst gierig. Kein Reiben an Oberflächen oder sonstigem. Die anderen Fische zeigen keine Auffälligkeiten.




    Danke und Gruß


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • Hallo Torben,


    danke für die Antwort. Die Grundel hab ich seit ca. 6 Wochen. Ich hatte schonmal Pünktchen im Becken aber das sieht irgendwie anders aus. Vielleicht liegts ja auch daran dass der Fisch so klein ist, aber es sieht aus als hätte man ihn berieselt. Hatte schon gedacht es könnte die Samtkrankheit sein. In beiden Fällen kann wenig tun? Rausfangen wird nahezu unmöglich ohne das komplette Becken zu entleeren.


    Gruß


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • Hallo Chris,


    möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke das wird nichts mehr, habe auch zwei Oceanops verloren, eine sah ähnlich aus.
    Die Nachzuchten kommen aus einer Quelle und haben leider eine sehr hohe Ausfallrate.


    LG Stefan

  • Hallo,


    kleines Update. Die Punkte sind weniger geworden und sie Grundel macht noch immer einen fitten Eindruck. Am restlichen Bestand kann ich weiterhin keine Besonderheiten feststellen. Ich drücke weiter die Daumen. Die Grundel hat es mir irgendwie angetan und ist einer meiner Lieblinge :smiling_face:


    LG


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!