Hallo,
ich habe einen Riff Silent von einem Bekannten bekommen, leider muss ich bei dem das untere Rohr "Dünner" machen.
So nun ist die Frage mit was kann ich PVC auf PP kleben, soweit ich mich gestern informiert habe ist das recht schwer (aber leichter als PE), Tangit fällt schon mal weg da der zwar das PVC kleben würde aber das PP nicht so wirklich.
Von Patex habe ich eine 2 komponenten Geschichte gefunden, welche auf PP kleben soll, das is ein Activator Stift und dann ein Cyanacrylat-Kleber (für mein Verständnis also Superkleber). Wenn ich mir die ganzen "Superkleber" für Korallen angucke z.B.: den von Aqua Medic, dann sind die ja auch alle auf Cyanacrylat-Basis oder ?
Warum ich Frage, wenn ich die 2 Teile mit dem Klebe kann doch eigentlich nach dem aushärten nix passieren, denn Korallen kleben wir ja auch teilweises so auf die Ablegersteine.
Bin mir aber dennoch etwas unschlüssig und hätte gerne andere Meinungen ![]()
Danke LG
Alex
