Geschenk erhalten , gebrauchter Filter ? Was für ein Filter ist das ? Wer kann uns helfen ? Ist das überhaupt ein Filter ?

  • Hallo,


    haben als Geschenk von einem einen gebrauchten Filter oder was immer das sein soll erhalten, ohne zu wissen um was es sich genau handelt.


    Er konnte es uns auch nicht sagen, meinte nur, sein Vater hat auch ein Meerwasseraquarium gehabt und das war ein Bestandteil davon.


    Nur was ist das ? Kann uns einer helfen ?


    Habe mal Bilder beigefügt.


    Vielen vielen Dank im voraus.


    LG
    Bianca & Timo

  • Hallo,


    das ist ein Süßwasserfilter, Eheim oder Vitakraft. Der wird mit einer Schaumstoffpatrone bestückt. Im Meerwasser kann er höchstens als Schnellfilter dienen.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo,


    wie kann ich diesen Filter als Schnellfilter im Meerwasser-Aquarium einsetzen ?


    Word er komplett ins Wasser gehängt, oder nur teilweise ?


    Würden uns sehr über eine Rückantwort freuen !


    LG
    Bianca & Timo

  • wie kann ich diesen Filter als Schnellfilter im Meerwasser-Aquarium einsetzen ?


    Braucht ihr denn eine Filterung? Wozu wollt ihr ein Gerät einsetzen, von dem ihr überhaupt nicht wisst, wie es funktioniert und wofür es gut ist?
    Werft das Ding doch in die Tonne. Es hat seine Zeit gehabt. Nur weil man etwas umsonst bekommt, muss man es doch nicht benutzen.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo,


    seh ich auch so - entkalkt und gereinigt kann er als Feinfilter (mit passendem Filterschwamm innen drinnen) oder als Notströmungspumpe immer mal dienen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Saugnäpfe kosten doch ned die Welt, beim nächsten Großeinkauf mal den Händler fragen, das sind Centartikel oft gibts die geschenkt dazu. Warum denn Elektroschrott erzeugen wenn der Filter sich locker entkalken lässt? Falls ihr ihn wirklich nicht braucht ebay-kleinanzeigen. 5-10 Euro kriegt ihr dafür schon noch.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!